找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Empirische Bildungsforschung; Gegenstandsbereiche Heinz Reinders,Hartmut Ditton,Burkhard Gniewosz Textbook 20111st edition VS Verlag für So

[复制链接]
楼主: Maculate
发表于 2025-3-23 11:19:02 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83522-2In diesem Kapitel werden Modelle und Theorien zur Schulqualität vorgestellt sowie der Forschungsstand zu relevanten Einflussfaktoren diskutiert. Schulqualität wird als mehrdimensionales Konstrukt verstanden, bei dessen Bestimmung die Wechselbeziehung zu Kontext-, Unterrichts- und Zielgruppenfaktoren berücksichtigt werden muss.
发表于 2025-3-23 13:57:54 | 显示全部楼层
Bipolartransistoren und Thyristoren,Aufgrund gewandelter Bildungsanforderungen erfolgte in Deutschland in neuerer Zeit ein umfänglicher Ausbau von Ganztagsschulen. Nach einer Einführung zu theoretisch-konzeptionellen Aspekten wird ein Überblick über vorliegende Forschungsbefunde geliefert.
发表于 2025-3-23 21:10:42 | 显示全部楼层
Physik der HalbleiterbauelementeDas Kapitel befasst sich mit Hochschule als Thema der Bildungsforschung und stellt Entwicklung und Schwerpunkte empirischer Hochschulforschung vor. Hochschulforschung ist von ihren Anfängen an nicht nur als Grundlagenforschung bedeutsam, sondern auch als Spiegel und kritische Instanz hochschulpolitischer Entwicklungen.
发表于 2025-3-23 23:21:00 | 显示全部楼层
Der Aufbau der SternatmosphärenDie besondere Struktur des Weiterbildungssektors zeigt sich in den Themen der Weiterbildungsforschung. Zunächst werden Geschichte und Struktur des Weiterbildungssektors dargestellt. Sodann wird ein Einblick in das Spektrum von Forschungsthemen und -methoden gegeben und auf methodische Zugänge eingegangen.
发表于 2025-3-24 04:01:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:12:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:44:50 | 显示全部楼层
Überblick Lehr-LernforschungDieser Beitrag führt in Kapitel VI des Lehrbuches ein, das die Lehr-Lern-Forschung zum Gegenstand hat. Nach einer Klärung der beiden Grundbegriffe Lehren und Lernen wird die Lehr-Lern-Forschung kurz umrissen und die Auswahl der nachfolgenden Kapitel dargestellt.
发表于 2025-3-24 15:57:45 | 显示全部楼层
LernmotivationIn diesem Kapitel wird zunächst dargelegt, warum der Lernmotivation im Bildungskontext eine so große Bedeutung zukommt. Anschließend erfolgt eine Begriffsbestimmung und verschiedene Arten der Lernmotivation werden vorgestellt. Das Kapitel endet mit einem Blick auf zentrale Forschungsergebnisse.
发表于 2025-3-24 19:06:32 | 显示全部楼层
Überblick Felder der BildungsforschungIm Folgenden wird ein Überblick über eine Auswahl an Untersuchungsgegenständen gegeben, mit denen sich die Bildungsforschung der vergangenen Dekaden schwerpunktmäßig befasst hat. Es wird definiert, was unter solchen Feldern der Bildungsforschung zu verstehen ist und in die einzelnen Beiträge dieses Kapitels eingeführt.
发表于 2025-3-25 01:36:18 | 显示全部楼层
FrühpädagogikDas Kapitel beschreibt die Frühpädagogik als Feld der Bildungsforschung. Nach einem Abriss der geschichtlichen Entwicklung der Vorschulerziehung in Deutschland werden gegenwärtige konzeptuelle Diskussionen und Reformen sowie der aktuelle Forschungsstand und -bedarf dargestellt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 17:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表