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Titlebook: Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen; Eine Analyse von nar Anja Segschneider Book 2022 Der/die Herausg

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发表于 2025-3-21 17:29:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen
副标题Eine Analyse von nar
编辑Anja Segschneider
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen; Eine Analyse von nar Anja Segschneider Book 2022 Der/die Herausg
描述Wie entstehen Empathie und Parteilichkeit in interaktiven Medien? Ausgehend von der These, dass interaktive Medien wie Videospiele eher dazu in der Lage sind, Empathie und Parteilichkeit zu erzeugen als lineare Medien, geht die Arbeit dieser Frage nach. Als Beispiel dient das populäre Survival-Horror-Spiel „The Last of Us Part II“ aus dem Jahr 2020. Das theoretische Fundament bilden bestehende Theorien aus Film- und Medienwissenschaft sowie der Psychologie, die auf das interaktive Medium übertragen und angepasst werden. Ein Fokus liegt auf narrativen und ludonarrativen Strategien. Dabei schlägt die Arbeit auch einen Bogen zu gesamtgesellschaftlichen Trends in den Medien und analysiert, inwiefern die Strategien für Parteilichkeit und Empathie in interaktiven Medien einen nachhaltigen Einfluss in der realen Welt entfalten können.
出版日期Book 2022
关键词Empathie; interaktive Medien; Game Studies; Parteilichkeit; Medienwissenschaft; Videospiel
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39046-4
isbn_softcover978-3-658-39045-7
isbn_ebook978-3-658-39046-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen影响因子(影响力)




书目名称Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen网络公开度




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书目名称Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen读者反馈




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发表于 2025-3-21 23:08:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:49:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:36:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:29:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:39:41 | 显示全部楼层
Non-Sexist and Non-Discriminatory Languagem noch etwas nachstehen (vgl. Perron/Arsenault 2015: 34) und, insbesondere in den vergangenen zwanzig Jahren, auch mit anspruchsvollen Storys. Videospiele wie Heavy Rain (Quantic Dream 2010) oder The Last of Us legen ohne Frage einen Schwerpunkt auf Dramaturgie.
发表于 2025-3-22 18:09:56 | 显示全部楼层
2625-3577 in der Lage sind, Empathie und Parteilichkeit zu erzeugen als lineare Medien, geht die Arbeit dieser Frage nach. Als Beispiel dient das populäre Survival-Horror-Spiel „The Last of Us Part II“ aus dem Jahr 2020. Das theoretische Fundament bilden bestehende Theorien aus Film- und Medienwissenschaft s
发表于 2025-3-22 22:27:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:29:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:50:51 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen,m noch etwas nachstehen (vgl. Perron/Arsenault 2015: 34) und, insbesondere in den vergangenen zwanzig Jahren, auch mit anspruchsvollen Storys. Videospiele wie Heavy Rain (Quantic Dream 2010) oder The Last of Us legen ohne Frage einen Schwerpunkt auf Dramaturgie.
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