找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule; Gunther Graßhoff,Heiner Ullrich,Sarah Schmenger Book 2013

[复制链接]
查看: 54480|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:39:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule
编辑Gunther Graßhoff,Heiner Ullrich,Sarah Schmenger
视频video
概述Transitionsforschung mit Blick auf Eltern im Übergangsprozess.Hochaktueller Beitrag zur fachwissenschaftichen und bildungspolitischen Diskusssion.Mit anschaulichem Material für Fachkräfte im Elementar
图书封面Titlebook: Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule;  Gunther Graßhoff,Heiner Ullrich,Sarah Schmenger Book 2013
描述.Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule stellt nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern eine zentrale Herausforderung dar. Ein gelungener Einstieg in das Bildungssystem ist für Kinder und deren Familien ein wichtiger Meilenstein auf dieser frühen Stufe der Bildungsbiographie. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass die Rolle der Eltern, vor allem aus bildungsferneren Milieus, in diesem Prozess zentralen Einfluss auf den Bildungsverlauf der Kinder hat. In dieser Studie werden Eltern im Übergangsprozess empirisch begleitet und anhand von qualitativen Analysen hemmende und fördernde Faktoren im Zusammenspiel von Familie, Kindergarten und Schule aufgezeigt..
出版日期Book 2013
关键词Bildungspartnerschaften; Elementarpädagogik; Elternarbeit; Transitionsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01685-2
isbn_softcover978-3-658-01684-5
isbn_ebook978-3-658-01685-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule网络公开度




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule被引频次




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule被引频次学科排名




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule年度引用




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule年度引用学科排名




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule读者反馈




书目名称Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:04:05 | 显示全部楼层
Eltern als Akteure im Prozess des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule978-3-658-01685-2
发表于 2025-3-22 02:05:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:58:56 | 显示全部楼层
Anlage und Methoden der Studie,lisiert worden, dass es nicht darum geht, quantifizierende Aussagen über den Zusammenhang der pädagogischen Gestaltung des Übergangs und Bildungsorientierungen von Eltern zu treffen, sondern strukturelle Aspekte in den Blick zu nehmen und Prozesse zu rekonstruieren (vgl. Graßhoff 2010). Die Studie k
发表于 2025-3-22 09:09:10 | 显示全部楼层
,Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule aus Elternperspektive – eine Gesamtschau,de Studie als zentral bezeichnet werden können. Im Fokus stehen dabei die Bildungsorientierungen der Eltern, die subjektiven Herausforderungen, die sie im Übergangsprozess ihrer Kinder sehen, sowie das Erleben der institutionellen Übergangsgestaltung.
发表于 2025-3-22 16:25:31 | 显示全部楼层
Kontrastierung der Fallportraits,lt, die im Hinblick auf die in Kapitel 5 genannten Auswertungsdimensionen kontrastieren. Aus diesem Grund stehen in diesem Kapitel folgende Kontrastierungsdimensionen im Vordergrund: Die Bildungsorientierung der Eltern und deren Passungsverhältnis zu den pädagogischen Institutionen, Parental Involve
发表于 2025-3-22 19:30:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:22:26 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01685-2Bildungspartnerschaften; Elementarpädagogik; Elternarbeit; Transitionsforschung
发表于 2025-3-23 02:10:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:29:42 | 显示全部楼层
Stagnation and Bulk Mean TemperatureIm Folgenden sollen die Ansätze und Ergebnisse einiger wichtiger Bezugsstudien vorgestellt werden, deren Konzepte und Befunde den Entdeckungszusammenhang unserer eigenen Hypothesen bestimmt haben und die aktuelle Relevanz der Thematik der Übergangsgestaltung und der Partizipation der Eltern für Forschung und pädagogische Praxis belegen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 10:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表