找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern; Die Relevanz gesells Hannah Kleen Book 2021 Der/

[复制链接]
查看: 50377|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:41:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern
副标题Die Relevanz gesells
编辑Hannah Kleen
视频video
图书封面Titlebook: Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern; Die Relevanz gesells Hannah Kleen Book 2021 Der/
描述.Türkischstämmige Schüler*innen gelten als eine bildungsbezogene Risikogruppe in Deutschland. Für diese benachteiligte Lage werden verschiedene Ursachen diskutiert, beispielsweise die gesellschaftliche Integration (z.B. gute Sprachkenntnisse, interethnische Netzwerke oder ein hoher sozio-ökonomischer Status). Eine gesellschaftliche Integration kann sich positiv auf die Schulleistungen auswirken. Neben den Schüler*innen selbst werden jedoch ebenfalls Ursachen diskutiert, die institutionell bedingt sind. In diesem Zusammenhang spielen Lehrkräfte eine wichtige Rolle. Diese Arbeit geht daher in drei Studien auf Einstellungen und Urteile angehender Lehrkräfte gegenüber türkischstämmigen Schülern ein. Die Ergebnisse zeigen übereinstimmend, dass die angehenden Lehrkräfte bei der Integration von türkischstämmigen Schülern insbesondere deren sprachliche Integration fokussieren. Insbesondere bei diesem Aspekt der Integration zeigen sich Unterschiede in den Urteilen, je nachdem ob ein sprachlich integrierter oder segregierter türkischstämmiger Schüler beurteilt wurde. Andere Integrationsaspekte spielten keine oder eine eher untergeordnete Rolle. Darüber hinaus zeigte sich ein positiver Einflu
出版日期Book 2021
关键词Urteile gegenüber türkischstämmigen Schülern; kulturelle Integration; Lehramtsstudierende; Einstellunge
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36370-3
isbn_softcover978-3-658-36369-7
isbn_ebook978-3-658-36370-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern影响因子(影响力)




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern网络公开度




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern网络公开度学科排名




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern被引频次




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern被引频次学科排名




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern年度引用




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern年度引用学科排名




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern读者反馈




书目名称Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:16:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:19:48 | 显示全部楼层
Studie 3,ellungen von angehenden Lehrkräften. Dafür wurde die Integration eines türkischstämmigen Schülers mithilfe eines Szenarios manipuliert. Zudem wurde türkischstämmige Freundschaften der Lehramtsstudierenden als moderierende Variable hinzugenommen.
发表于 2025-3-22 06:56:01 | 显示全部楼层
Gesamtdiskussion,ülern verstehen. Andererseits wurden die Einstellungen und Urteile von Lehramtsstudierenden gegenüber türkischstämmigen Schülern in Abhängigkeit der gesellschaftlichen Integration überprüft. Im letzten Kapitel werden die Ergebnisse der Studien in ihrer Gesamtheit diskutiert, Limitationen der Studien
发表于 2025-3-22 12:32:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:48:39 | 显示全部楼层
Gastroenterologische Erkrankungen,uer auf Vorurteile und Stereotype eingegangen und auf die Verbindung zwischen Einstellungen und Verhalten. Darüber hinaus wird in diesem Kapitel die Kontextsensitvität erläutert. Letztlich folgt der Forschungsstand zu Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften gegenüber Schüler*innen mit Migrationsh
发表于 2025-3-22 17:36:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:44:47 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12450-2ellungen von angehenden Lehrkräften. Dafür wurde die Integration eines türkischstämmigen Schülers mithilfe eines Szenarios manipuliert. Zudem wurde türkischstämmige Freundschaften der Lehramtsstudierenden als moderierende Variable hinzugenommen.
发表于 2025-3-23 03:16:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:12:16 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 21:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表