找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einigkeitsdiskurse; Zur Inszenierung von Stephan Habscheid,Clemens Knobloch Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed

[复制链接]
查看: 51457|回复: 46
发表于 2025-3-21 16:56:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Einigkeitsdiskurse
副标题Zur Inszenierung von
编辑Stephan Habscheid,Clemens Knobloch
视频video
概述Inszenierter Konsens in organisationaler und öffentlicher Kommunikation
丛书名称Kommunikation in Organisationen
图书封面Titlebook: Einigkeitsdiskurse; Zur Inszenierung von Stephan Habscheid,Clemens Knobloch Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed
描述Streit, Konkurrenz und Disharmonie sind für jedes soziale Gebilde ebenso kennzeichnend wie Konsens, Kooperation und Einigkeit. Immer wieder manifestieren, erneuern oder verändern sich in der Kommunikation vielfältige Gegnerschaften zwischen Einzelnen oder Gruppen. Während ein „echter“ Konsens – im Sinne einer nachhaltigen Einigung über Interessen und Ansichten – nicht möglich und auch nicht wünschenswert ist, wird in der Kommunikation „Einigkeit“ dargestellt und beschworen: unter anderem dann, wenn Schwächere sich miteinander verbünden, um gemeinsam Stärke zu demonstrieren, aber auch umgekehrt als Aufforderung an die Beherrschten, sich der Auffassung von Autoritäten anzuschließen. Die AutorInnen zeigen, wie derartige rhetorische Verfahren in Medientexten und Alltagsgesprächen funktionieren, wozu sie dienen und welche Chancen und Risiken in der Praxis mit ihnen verbunden sind.
出版日期Book 2009
关键词Einigkeit; Einzelne; Gruppe; Kommunikation; Mediation; Zusammenarbeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91425-1
isbn_softcover978-3-531-16409-0
isbn_ebook978-3-531-91425-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Einigkeitsdiskurse影响因子(影响力)




书目名称Einigkeitsdiskurse影响因子(影响力)学科排名




书目名称Einigkeitsdiskurse网络公开度




书目名称Einigkeitsdiskurse网络公开度学科排名




书目名称Einigkeitsdiskurse被引频次




书目名称Einigkeitsdiskurse被引频次学科排名




书目名称Einigkeitsdiskurse年度引用




书目名称Einigkeitsdiskurse年度引用学科排名




书目名称Einigkeitsdiskurse读者反馈




书目名称Einigkeitsdiskurse读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:08:38 | 显示全部楼层
Zum Anteil des flexiblen Normalismus an der medialen Konsensproduktionrung“ bezeichnet. Ein Beispiel dafür lieferte wie üblich der . in seinem Schwerpunkt vom 20.11.2006: . . . Darin heißt es: „Jahrzehntelang akzeptierten die Verbündeten, dass die Deutschen Zeit brauchten, um in der Normalität anzukommen. Schließlich hatten sie selbst Sorge vor einem Wiederkehr des de
发表于 2025-3-22 03:16:18 | 显示全部楼层
Die Ordnung des Wettbewerbs: Zum interaktionalen Vollzug von Handel auf Kunst- und Antiquitätenauktiote der verschiedenen Teilnehmer zu ermitteln, um sie zum Bieten zu animieren und um die abgegebenen Gebote zu koordinieren. Das Ziel ist es hierbei, den Preis der angebotenen Ware auf eine transparente Art und Weise zu maxi-mieren und die Ware an den Meistbietenden zu verkaufen. Der Erfolg der Aukt
发表于 2025-3-22 05:06:39 | 显示全部楼层
täten anzuschließen. Die AutorInnen zeigen, wie derartige rhetorische Verfahren in Medientexten und Alltagsgesprächen funktionieren, wozu sie dienen und welche Chancen und Risiken in der Praxis mit ihnen verbunden sind.978-3-531-16409-0978-3-531-91425-1
发表于 2025-3-22 12:17:34 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-009-3151-0rukt rhetorisch genutzt: zur Stabilisierung gesellschaftlicher Machtverhältnisse, zur Legitimation und Durchsetzung politischer Entscheidungen, zur Einschwörung auf Einigkeit und identitätspolitische „Programme“ (im Sinne normativer Festlegungen darüber, was im Blick auf die Wir-Gruppe bzw. andere g
发表于 2025-3-22 14:53:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:33:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:11:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:45:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:59:17 | 显示全部楼层
Staging Politics in Television: Fiction and/or Reality?iticians (e.g. Corner/Pels 2003; Fairclough 2001; Weiss 2003; Wodak 2006a, 2008a; Holly 2008). Dick Pels has succinctly summarised this change in performance, style and perception while emphasising the inherent contradictions in the new roles of politicians, mostly due to the necessity of becoming m
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 00:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表