找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule; Günter Krauthausen Textbook 2018Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland 2018 A

[复制链接]
查看: 49493|回复: 36
发表于 2025-3-21 20:05:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule
编辑Günter Krauthausen
视频video
概述Standardwerk zur Mathematikdidaktik der Primarstufe.In der 4. Auflage aktualisiert und ergänzt: Anpassung an aktuelle Bildungsstandards, inhaltliche Grundlagen, Rolle von Lehrerinnen und Lehrern.Überb
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule;  Günter Krauthausen Textbook 2018Latest edition Springer-Verlag GmbH Deutschland 2018 A
描述In dieser Einführung in die Didaktik des Mathematikunterrichts der Primarstufe werden zunächst inhaltliche Grundlagen der drei Bereiche Arithmetik, Geometrie und Sachrechnen angesprochen. Zentrale Grundideen des Mathematiklernens wie etwa ein zeitgemäßes Verständnis von Lehren, Lernen und Üben, didaktische Prinzipien und allgemeine Ziele des Mathematikunterrichts werden dargestellt. Die Diskussion ausgewählter Aspekte der Organisation von Lernprozessen sowie klassischer Spannungsfelder des Mathematikunterrichts schließt sich an. Diese Aussagen sind in weiten Teilen auch auf die Sekundarstufe I übertragbar..Die vorliegende 4. Auflage wurde u. a. bezüglich der Bildungsstandards, einiger inhaltlicher Grundlagen und der Rolle von Lehrerinnen und Lehrern aktualisiert und in Teilen entsprechend neu strukturiert.. .Die Ausführungen werden durchgängig durch praxisnahe Beispiele aus Unterricht und Forschung konkretisiert. Dieser Band versteht sichals Arbeitsbuch: Hierzu sind Aufgaben für angehende Lehrerinnen und Lehrer sowie zahlreiche Literaturverweise gedacht..
出版日期Textbook 2018Latest edition
关键词Arithmetik; Geometrie; Grundschule; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Primarstufe; Sachrechnen
版次4
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-54692-5
isbn_softcover978-3-662-54691-8
isbn_ebook978-3-662-54692-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland 2018
The information of publication is updating

书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule网络公开度




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule被引频次




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule被引频次学科排名




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule年度引用




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule年度引用学科排名




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule读者反馈




书目名称Einführung in die Mathematikdidaktik – Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:50:56 | 显示全部楼层
Inhaltsbereiche des Mathematikunterrichts,dlagen eines Unterrichts versetzt Lehrpersonen erst in die Lage, gehaltvolle Lernumgebungen sachgerecht zu konzipieren und auszuschöpfen sowie die nicht selten recht kreativen und für Erwachsene nicht immer unmittelbar einleuchtenden Beiträge der Schülerinnen und Schüler (vgl. Selter und Spiegel 199
发表于 2025-3-22 01:40:01 | 显示全部楼层
Grundideen des Mathematiklernens, der damit verbundenen Ideen an Unterrichtsbeispielen konkretisiert werden. Dies geschieht exemplarisch an . zentralen Inhalt des 1. Schuljahres (Erarbeitung des Einspluseins), um zu verdeutlichen, dass die aufgeführte didaktische Konzeption . zu realisieren ist. Der nachfolgende Vorschlag versteht
发表于 2025-3-22 04:51:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:33:00 | 显示全部楼层
Aufgaben- und Kompetenzspektrum der Lehrperson,de (und auch dies konnte naturgemäß nur einen Ausschnitt darstellen), so sollte doch auch immer wieder durchgeklungen sein, dass fachdidaktische Kompetenzen nur einen Teil eines weitaus größeren Kompetenz. darstellen, welches ein professionelles und verantwortliches Unterrichten von Mathematik in de
发表于 2025-3-22 14:33:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:06:46 | 显示全部楼层
Grundideen des Mathematiklernens,beitung des Einspluseins), um zu verdeutlichen, dass die aufgeführte didaktische Konzeption . zu realisieren ist. Der nachfolgende Vorschlag versteht sich natürlich nur als . Möglichkeit der Behandlung. Primär geht es um die dahinterstehenden Ideen, die dann im Weiteren ausgeführt werden.
发表于 2025-3-22 23:06:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:52:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:54:03 | 显示全部楼层
Engagement für die Erwachsenenbildung die Lehrerausbildung angeregt werden, welche »die . im Verlauf der Schulzeit und . unter Bezug auf unterschiedliche Lernvoraussetzungen« (Wittmann 2015, S. 250; Hervorh. im Orig.) in den Vordergrund stellen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 15:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表