找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einführung in die Konsumsoziologie; Fragestellungen - Ko Michael Jäckel Textbook 20041st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Interne

[复制链接]
查看: 29707|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:43:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Einführung in die Konsumsoziologie
副标题Fragestellungen - Ko
编辑Michael Jäckel
视频video
概述Erste und umfassende Einführung in die Soziologie des Konsums
图书封面Titlebook: Einführung in die Konsumsoziologie; Fragestellungen - Ko Michael Jäckel Textbook 20041st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Interne
描述Die moderne Gesellschaft lässt sich als Konsumgesellschaft beschreiben. Das ist nur eine Möglichkeit unter vielen, aber dennoch eine häufig zu hörende. Die vorliegende Einführung wählt zunächst den Weg einer historischen Betrachtung, die in groben Zügen diese Diagnose nachzeichnet. Daran anschließend wird die Diskussion mit Blick auf anhaltende Kontroversen der Konsumforschung vertieft, z.B.: Wie dringlich sind unsere Bedürfnisse? Beeinflusst die soziale Herkunft Kaufentscheidungen und Verwendungsweisen von Produkten? Ist Werbung mehr als eine ärgerliche Tatsache? Ist das Konsumverhalten überhaupt noch berechenbar? Was ist das Wesen der Mode? Wann sind Konsumenten zufrieden? Die Entstehung und Entwicklung von Konsumphänomenen soll dadurch veranschaulicht werden. Ergänzend zu den Hauptkapiteln werden Beispieltexte integriert, die einzelne Aspekte detaillierter darstellen..Das Buch möchte Grundlagenwissen vermitteln und richtet sich an Lehrende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, aber auch an alle, die aus unterschiedlichsten Gründen im Konsumieren mehr als eine alltägliche Notwendigkeit sehen.....
出版日期Textbook 20041st edition
关键词Internet; Konsum; Konsumgesellschaft; Konsumsoziologie; Konsumverhalten; Marketing; Marktwirtschaft; Medien
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-92452-0
isbn_ebook978-3-322-92452-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Einführung in die Konsumsoziologie影响因子(影响力)




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie网络公开度




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie网络公开度学科排名




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie被引频次




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie被引频次学科排名




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie年度引用




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie年度引用学科排名




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie读者反馈




书目名称Einführung in die Konsumsoziologie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:42:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:51:21 | 显示全部楼层
,Der Streit um die Bedürfnisse,den Age“, den Bewohnern des friesischen Städtchens Sloten lange in Erinnerung. An diesem Tag wurde Gerrit van Uyl, der Gastwirt des Ortes, beerdigt. Die Prozession, mit der die Bewohner Slotens den Wirt zu Grabe trugen, soll über einen halben Kilometer lang gewesen sein. An ihrem Ende fanden sich so
发表于 2025-3-22 06:56:19 | 显示全部楼层
Werbeformen und Konsumorte im Wandel, für alle öffentlichen und privaten Zwecke mehr verbrauchen zu wollen, als das gleiche Volk an realen Werten erzeugen kann.“ (zit. nach Schindelbeck 2001, S.42) Mit diesen Worten wurde am 21. März 1962 ein Appell an das deutsche Fernsehvolk eingeleitet. Die Rede, die unmittelbar nach der „Tagesschau
发表于 2025-3-22 09:10:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:15:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:40:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:26:28 | 显示全部楼层
Ein kurzes Schlusswort,s Luxus beschrieben und das verfluchte Luxuskleid dem bequemen Wollfetzen gegenübergestellt. Diese kalkulierte Bescheidenheit des 18. Jahrhunderts ist nach Auffassung vieler Beobachter dem modernen Luxuskonsum eher fremd. Zugleich kann aber auch die Verengung der Perspektive auf den Erwerb sowie Ver
发表于 2025-3-23 03:54:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:37:25 | 显示全部楼层
Blended Learning im Unternehmenl — er dort noch donnern helfen müsse. Das jedenfalls erklärt Woyzeck dem Hauptmann, den er, im Gegensatz zu sich selbst, für „tugendhaft“ hält. Woyzeck sagt: „Sehn Sie, wir gemeine Leut, das hat keine Tugend, es kommt einem nur so die Natur; aber wenn ich ein Herr wär und hätt ein Hut und eine Uhr
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 22:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表