找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation; Die Relevanzbeurteil Anne-Christin Hoffmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
查看: 45189|回复: 40
发表于 2025-3-21 18:23:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation
副标题Die Relevanzbeurteil
编辑Anne-Christin Hoffmann
视频video
概述eine kommunikationswissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation; Die Relevanzbeurteil Anne-Christin Hoffmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesba
描述Anne-Christin Hoffmann untersucht den Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation auf die Relevanzbeurteilung von Themen. Sie legt den Blick darauf, unter welchen Rahmenbedingungen Rezipienten welche Ereignisse als wichtig für sich, ihr soziales Umfeld und die Gesellschaft einschätzen. Das Zusammenspiel von Gesprächen und Mediennutzung in Medienwirkungsprozessen betrachtet sie exemplarisch anhand der Fußball-Europameisterschaft 2016. Als Großereignis stößt es Kommunikation in öffentlichen, teil- und nicht-öffentlichen Räumen an. Den Effekt dieser unterschiedlichen Kommunikationsformen auf die Beurteilung der Themenrelevanz analysiert sie mithilfe eines Mehrmethodendesigns, bestehend aus zwei Inhaltsanalysen, einer Tagebuchstudie sowie einer Online-Befragung.
出版日期Book 2019
关键词Massenmediale Kommunikation; interpersonale Kommunikation; Fußball-Europameisterschaft 2016; Agenda-Set
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28745-0
isbn_softcover978-3-658-28744-3
isbn_ebook978-3-658-28745-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation影响因子(影响力)




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation网络公开度




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation网络公开度学科排名




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation被引频次




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation被引频次学科排名




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation年度引用




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation年度引用学科排名




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation读者反馈




书目名称Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:10:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:17:55 | 显示全部楼层
Einflussfaktoren auf die Relevanzbeurteilung, the scholar of agenda-setting is to measure how the salience of an issue changes, and why this change occurs” (Dearing & Rogers 1996, S. 8). Das Konstrukt der Themenrelevanz meint die Wichtigkeit, die Rezipienten Themen zuweisen und ist die zentrale Variable der Agenda-Setting-Forschung.
发表于 2025-3-22 07:09:46 | 显示全部楼层
,Sportgroßereignisse im Kontext massenmedialer und interpersonaler Kommunikation,rderte und von der Politik stark beachtete Ereignisse, die aufgrund dessen einen hohen Stellenwert in der massenmedialen und interpersonalen Kommunikation haben. Die Fußball-Europameisterschaft 2016 war nicht nur ihrer Größe wegen ein besonderes Ereignis, bei welchem zum ersten Mal 24 statt 16 Manns
发表于 2025-3-22 11:24:15 | 显示全部楼层
Methodik,ngungen auf die Relevanzbeurteilung der Fußball-Europameisterschaft 2016 im Vergleich zu anderen Themen haben. Hierbei steht weniger eine Kontrastierung der Beeinflussungspotenziale interpersonaler und massenmedialer Quellen im Fokus, da sich beide Kommunikationsformen wechselseitig beeinflussen. Ma
发表于 2025-3-22 16:31:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:38:41 | 显示全部楼层
Methodik,ng der Beeinflussungspotenziale interpersonaler und massenmedialer Quellen im Fokus, da sich beide Kommunikationsformen wechselseitig beeinflussen. Massenmedien stoßen Gespräche an und fungieren als Gesprächsstoff. Gespräche wiederum stoßen eine Mediennutzung an, wenn Personen in Konversationen auf relevante Themen aufmerksam gemacht werden.
发表于 2025-3-22 23:12:46 | 显示全部楼层
Die Identifikation der „Best Practices“n Aussage von Cohen (1963, S. 13) wurde davon ausgegangen, dass die Wirklichkeitswahrnehmung stark von den Medien abhängt: “The world looks different to different people, depending not only on their personal interests, but also in the map that is drawn for them by the writers, editors, and the publishers of the papers they read.”
发表于 2025-3-23 03:22:24 | 显示全部楼层
Kooperationen innerhalb der Service-Chainersonalen Kommunikation betrachtet (vgl. Reardon & Rogers 1988). In Wirkungsstudien waren vielmehr die Effekte von Massenmedien interessant oder welche persönlichen Merkmale diese Medieneffekte erleichtern beziehungsweise erschweren (s. Kapitel 3.2.3).
发表于 2025-3-23 07:43:06 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6663-6chaften teilnahmen, was die Anzahl der Spiele auf 51 erhöhte (36 Vorrundenspiele, acht Achtelfinalspiele, vier Viertelfinalspiele, zwei Halbfinalspiele und das Finale). Es war ebenso das Nachfolgeereignis auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, bei welchem die deutsche Mannschaft den Weltmeistertitel holte.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 23:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表