找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis; Mark Humme Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Diskurs.Subjekt.Empirie-Theorie V

[复制链接]
查看: 49520|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:42:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis
编辑Mark Humme
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie
丛书名称Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion
图书封面Titlebook: Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis;  Mark Humme Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Diskurs.Subjekt.Empirie-Theorie V
描述Das Ziel der Forschungsarbeit von Mark Humme ist es, eine Analysemöglichkeit sozialpädagogischer Praxis aus einer diskursanalytischen Perspektive zu entwickeln. Der Autor untersucht die Gleichzeitigkeit des Eingebundensein professioneller Subjekte in historisch-spezifische Regelmäßigkeitsmuster und thematisiert gleichermaßen die Freiheitsbedingungen bei der Ausübung ihrer Praxis. Im Kontext einer Beispielanalyse des konkreten Handlungsfeldes der Übergangsgestaltung von der Schule in die Ausbildung sollen zwei zentrale Fragestellungen beantwortet werden: wie wird die Praxis zur Übergangsgestaltung von der Schule in die Ausbildung von Fachkräften der Sozialpädagogik gedacht und weiterhin, welche politischen Steuerungsrationalitäten lassen sich im Übergangsprozess analysieren.
出版日期Book 2015
关键词Diskurs; Subjekt; Empirie-Theorie Verhältnis; Analytik; Jugendberufshilfe; Übergang Schule/Ausbildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11370-4
isbn_softcover978-3-658-11369-8
isbn_ebook978-3-658-11370-4Series ISSN 2512-1480 Series E-ISSN 2512-1502
issn_series 2512-1480
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis影响因子(影响力)




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis网络公开度




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis网络公开度学科排名




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis被引频次




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis被引频次学科排名




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis年度引用




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis年度引用学科排名




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis读者反馈




书目名称Eine Diskursanalytik sozialpädagogischer Praxis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:14:34 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11370-4Diskurs; Subjekt; Empirie-Theorie Verhältnis; Analytik; Jugendberufshilfe; Übergang Schule/Ausbildung
发表于 2025-3-22 04:17:29 | 显示全部楼层
978-3-658-11369-8Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
发表于 2025-3-22 08:10:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3265-5llen sie sagen, dass der Verfasser dieses Textes viel gelesen hat? Sind sie eine Form der (symbolischen) Distinktion, um zu zeigen, welchen theoretisch-kritischen Perspektiven angehört? Oder haben diese Zitate gar die Funktion, den Leser/die Leserin in gewisser Weise abzuschrecken, indem sie ein übe
发表于 2025-3-22 09:50:16 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-19131-5ie intensive empirische Arbeit den Weg zu einer (erziehungswissenschaftlichen) Theorie ebnet. Andere behaupten, dass empirische Forschung ohne vorhergehende, umfassende theoretische Reflexion nicht möglich ist. Joas et al. (2004) bezeichnen dies als eine „äußerst schädliche Trennung zwischen Theorie
发表于 2025-3-22 14:11:47 | 显示全部楼层
Berechnung des Energieverbraucheserenden Wechselverhältnis stehen. Die übliche wissenschaftliche Praxis besteht darin, ein Terrain durch Abgrenzungen zu umreißen und die Differenzen zu markieren (vgl. Wedl 2014, S. 507). Im Sinne einer intensiven Auseinandersetzung über Unterschiede und Erkenntniswege sind solche Abgrenzungen in de
发表于 2025-3-22 18:53:01 | 显示全部楼层
Betriebsregelung bei TrockenanlagenDiskurstheorie wissenschaftliche Unternehmungen, denen es um die systematische Ausarbeitung des Stellenwertes von Diskursen im Prozess der Realitätskonstitution geht (vgl. Keller et al. 2006, S. 15f.). Bei dieser Ausarbeitung einer diskursforscherischen Perspektive handelt es sich nicht um eine Gege
发表于 2025-3-23 00:35:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:36:09 | 显示全部楼层
,Die Tuberkulose und ihre Bekämpfung,ischer Praxis mit sozialpolitischen Programmatiken dargestellt. Es wurde bereits erwähnt, dass es sich in Anlehnung an Wrana (2006), Langer (2008), Maier Reinhardt (2008) und Lücke (2002) um eine textlinguistische und semiotische Herangehensweise handelt, die einen linguistic turn und practice turn
发表于 2025-3-23 05:36:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 01:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表