找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einblick in das Herrschaftswissen einer Diktatur — Chance oder Fluch?; Plädoyers gegen die Tobias Hollitzer Book 1996 Westdeutscher Verlag

[复制链接]
楼主: 决绝
发表于 2025-3-30 12:13:28 | 显示全部楼层
Die Stasi als Literaturarchiv: Die Wandlung des Franz Fühmann vom „Salomon“ zum „Filou“ndärliteraten, sie stellt auch einen interessanten Katechismus für eine „Einblicknahme zu Forschungszwecken“ bereit und sei daher eingangs zitiert, auch wenn dieses Zitat (trotz erheblicher Kürzungen) etwas länger gerät: „Es gibt“ — führt Fühmann aus — „ eine auf den ersten Blick recht sympathisch a
发表于 2025-3-30 13:23:37 | 显示全部楼层
Auf’s Vertrauen kommt es an — zur politischen Bewertung der Zusammenarbeit mit dem MfSs ehemaligen Staatssicherheitsdienstes zu bilden. Dieser Ausschuß hatte die Aufgabe, die Überprüfung von Stadtverordneten einzuleiten und die eingehenden Auskünfte des Bundesbeauftragten zu bewerten, und zwar sowohl zu Stadtverordneten als auch zu Mitarbeitern im öffentlichen Dienst der Stadt Leipzi
发表于 2025-3-30 16:57:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 22:44:04 | 显示全部楼层
Der Lügner aus Prinzip muß scheitern, weil die Akten aus Prinzip nicht lügen — Erfahrungen mit der erstehen als Satire am verkehrten Objekt, aber manchmal, und besonders, wenn man selber über sich spricht in so einer zugespitzten Situation, dann ist es nach meiner Einschätzung notwendig, Distanzen semantischer Art zu nutzen, um vielleicht — das ist natürlich damit als Hoffnung verbunden — noch gen
发表于 2025-3-31 03:52:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 06:51:11 | 显示全部楼层
Aufarbeitung und Aufklärung mit Sachlichkeit und ohne Haß und Rache zu und ist deshalb keine Besonderheit. Über die Begriffe Aufarbeitung und Aufklärung ist schon sehr viel Sachliches aus höchst kompetentem Munde gesagt worden, so daß die Gefahr besteht, daß ich mich an einigen Stellen wiederhole. Und doch möchte ich anhand von eigenem Erleben, Einsicht in die eige
发表于 2025-3-31 09:20:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40613-4enz. Freilich war es eine besondere Revolution. Eine besondere Revolution insofern, als sie einen besonderen moralischen Impetus hatte. Dieser moralische Impetus drückt sich meines Erachtens in zwei Besonderheiten aus. Zum einen in der Friedlichkeit dieser Revolution. Es ist ein hoher Wert, daß dies
发表于 2025-3-31 15:57:53 | 显示全部楼层
Theorien begrenzter Reichweite zu FOSS,n, weil sie nicht wollten, daß Akten, die in einmaliger Weise das Herrschaftssystem der SED-Diktatur dokumentieren, vernichtet werden und verschwinden. Denn diese Akten standen und stehen für die Diktatur, für das totalitäre System der Überwachung und lückenlosen Kontrolle der Unterdrückung, Einschü
发表于 2025-3-31 20:15:35 | 显示全部楼层
Die Spielregeln in der Softwareindustrie,Alltags zu Denunziation und Vertrauensbruch war seine Praxis. Der Versuch, Oasen der Moralität in der diktatorisch funktionalisierten Gesellschaft wie die freie Kunst, die Bürgerbewegungen und nicht zuletzt die Kirche in Zwielicht zu ziehen und zu ‘zersetzen’, war seine besondere Spezialität (die bi
发表于 2025-3-31 22:53:20 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 08:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表