找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine; David Klemm Book 2020 Der/die Herausgeb

[复制链接]
查看: 25205|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:46:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine
编辑David Klemm
视频video
概述Um Größenordnungen reduzierte Rechenzeit gegenüber der CFD-Simulation
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine;  David Klemm Book 2020 Der/die Herausgeb
描述.David Klemm untersucht das transiente thermische Verhalten einer Fahrzeugkabine. Relevante lokale Parameter modelliert der Autor mit dem Ansatz eines linearen, zeitinvarianten Systems und charakterisiert drei Lastfälle durch dreidimensionale transiente CFD-Simulationen. Mit diesen Parametern entwickelt er auf Basis eindimensionaler Übertragungsprozesse ein reduziertes Simulationsmodell und validiert es anhand dreidimensionaler CFD-Simulationen. Dieses Modell benötigt eine um den Faktor 10.5. reduzierte Rechenzeit im Bereich von Echtzeit..Der Autor:.David Klemm. hat mehrjährige Industrieerfahrung im Bereich der Strömungssimulation und der Auslegung von elektronischen Steuergeräten. Nach der Forschungstätigkeit am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart beschäftigt er sich nun mit der Simulation in der Systementwicklung von Nutzfahrzeugen..
出版日期Book 2020
关键词Transiente thermische Simulation; Klimatisierung; Fahrzeugkabine; CFD-Simulation; Lineare zeitinvariante
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28761-0
isbn_softcover978-3-658-28760-3
isbn_ebook978-3-658-28761-0Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine影响因子(影响力)




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine网络公开度




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine网络公开度学科排名




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine被引频次




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine被引频次学科排名




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine年度引用




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine年度引用学科排名




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine读者反馈




书目名称Ein reduziertes Modell zur Simulation des transienten thermischen Verhaltens einer Fahrzeugkabine读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:02:14 | 显示全部楼层
Stand der Technik,haltens einer Fahrzeugkabine. Dabei wird jeweils auf die spezifischen Eigenheiten der Methoden eingegangen, es werden ihre Vorteile und Einsatzgebiete aufgeführt und auch die Grenzen ihrer Anwendbarkeit angesprochen.
发表于 2025-3-22 01:41:35 | 显示全部楼层
Modellbeschreibung,e im Vergleich zur 3D-CFD-Simulation angestrebt. Hierfür werden zunächst die Aufwände für die unterschiedlichen beteiligten Prozesse analysiert. Grundsätzlich besteht die vollständige Erfassung aller in Kapitel 3 beschriebenen thermischer Transportvorgänge in der numerischen Berechnung der Wärmeleit
发表于 2025-3-22 05:16:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:30:17 | 显示全部楼层
Schlussfolgerungen und Ausblick,ntwicklungsprozess deutlich, und der damit verbundenen Notwendigkeit der schnellen Berechnung transienter Vorgänge. Nach einem Überblick über verschiedene Methoden der Kabinenmodellierung und der numerischen Simulation in Kapitel 2 wurden in Kapitel 3 zunächst die physikalischen Grundlagen zur Besch
发表于 2025-3-22 12:53:57 | 显示全部楼层
Die quantitative Mikroelektroanalyse,ellierung mit der linearen Systemtheorie eingegangen wurde. In Kapitel 4 wurden dann sowohl die betrachteten Lastfälle beschrieben als auch die verschiedenen verwendeten Modelle detailliert dargestellt (3D-CFD, LTI- und die reduzierten Modelle in Matlab und GT-SUITE), mit den jeweiligen Annahmen und Eigenschaften.
发表于 2025-3-22 19:03:43 | 显示全部楼层
Schlussfolgerungen und Ausblick,ellierung mit der linearen Systemtheorie eingegangen wurde. In Kapitel 4 wurden dann sowohl die betrachteten Lastfälle beschrieben als auch die verschiedenen verwendeten Modelle detailliert dargestellt (3D-CFD, LTI- und die reduzierten Modelle in Matlab und GT-SUITE), mit den jeweiligen Annahmen und Eigenschaften.
发表于 2025-3-22 22:10:28 | 显示全部楼层
Book 2020 linearen, zeitinvarianten Systems und charakterisiert drei Lastfälle durch dreidimensionale transiente CFD-Simulationen. Mit diesen Parametern entwickelt er auf Basis eindimensionaler Übertragungsprozesse ein reduziertes Simulationsmodell und validiert es anhand dreidimensionaler CFD-Simulationen.
发表于 2025-3-23 04:39:04 | 显示全部楼层
2567-0042 eugkabine. Relevante lokale Parameter modelliert der Autor mit dem Ansatz eines linearen, zeitinvarianten Systems und charakterisiert drei Lastfälle durch dreidimensionale transiente CFD-Simulationen. Mit diesen Parametern entwickelt er auf Basis eindimensionaler Übertragungsprozesse ein reduziertes
发表于 2025-3-23 08:34:09 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-52601-5 beschreiben sollen, und dem dafür notwendigen Aufwand, der immer mit Kosten gleichzusetzen ist. Deshalb ist die Güte eines Modells vor allem daran zu messen, ob wirklich nur das berechnet wird, was der unmittelbaren Zielsetzung des Modells dient, und auf alles Übrige verzichtet wird.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 10:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表