书目名称 | Ein Beitrag zur Modellierung des Reifenverhaltens bei geringen Geschwindigkeiten |
编辑 | Paul Heimann |
视频video | |
概述 | Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | Paul Heimann zeigt wesentliche Vorgänge des Reifen-Fahrbahn-Kontaktes, die das Reifenverhalten bei geringen Geschwindigkeiten prägen. Der Autor leitet hieraus ein vereinfachtes Reifenmodell für die Anwendung im Bereich der Fahrdynamiksimulation ab. Das Modell gewährleistet eine realistische Abbildung jeglicher Betriebszustände in Umfangskraftrichtung eines Reifens ohne das Auftreten von Unstetigkeiten beim Übergang zwischen diesen Zuständen. Durch die Unabhängigkeit der einzelnen Modellteile werden eine effiziente Parametrierung des Modells und die Einbindung mathematischer Kraftmodelle gewährleistet.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Simulation; Reifenmodell; Reifenverhalten; Bürstenmodell; Systemverhalten; Systemdämpfung; Einlauflänge; Sc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19600-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-19599-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-19600-4Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |