找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitalisierung im Mathematikunterricht; Theorie und Praxis d Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We Textbook 2024 Der/die Hera

[复制链接]
查看: 39233|回复: 37
发表于 2025-3-21 20:06:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht
副标题Theorie und Praxis d
编辑Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We
视频video
概述Bietet einen praxisnahen Überblick zur Verwendung digitaler Medien im Mathematikunterricht.Liefert unterrichtspraktische Beispiele, Aufgaben, interaktive Elemente zu zentralen Inhalten der Sekundarstu
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Digitalisierung im Mathematikunterricht; Theorie und Praxis d Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We Textbook 2024 Der/die Hera
描述.Dieses Buch zeigt, wie verschiedene digitale Medien als Lern- und Lehrhilfsmittel in den Mathematikunterricht integriert werden können: Es stellt theoretische Überlegungen und Konzeptionen dar und zeigt an vielen unterrichtspraktischen Beispielen, wie Taschenrechner, Laptop und Smartphone mit der entsprechenden Software und dem Internet im Unterricht eingesetzt werden können. Das dargestellte Programm-Spektrum reicht von Computeralgebrasystemen über dynamische Geometriesysteme, Tabellenkalkulationen und 3D-Druck bis hin zu interaktiven Lernumgebungen, auch mit Virtueller Realität und Augmented Reality. Der Einsatz der Medien orientiert sich dabei stets am zentralen Ziel, die Entwicklung vielfältiger Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. .Das Buch wendet sich an Studierende des Lehramts Mathematik, an Referendarinnen und Referendare sowie praktizierende Lehrkräfte. Es konzentriert sich auf zentrale Inhalte der Sekundarstufe I – also Zahlen, Algebra, Funktionen, Geometrie sowie Daten und Zufall. Um Leserinnen und Leser zur eigenständigen Auseinandersetzung mit digitalen Medien anzuregen, sind am Ende jedes Kapitels Aufgaben zur individuellen Bearbeitu
出版日期Textbook 2024
关键词Digitale Anreicherung von Mathematikunterricht; Matheunterricht mit digitalen Medien; Mathematik digit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-68682-9
isbn_softcover978-3-662-68681-2
isbn_ebook978-3-662-68682-9Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht网络公开度




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht被引频次




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht被引频次学科排名




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht年度引用




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht年度引用学科排名




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht读者反馈




书目名称Digitalisierung im Mathematikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:40:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:53:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:45:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:16:50 | 显示全部楼层
Geometrie,e und im Raum mit der Möglichkeit, diese Darstellungen interaktiv zu verändern. So lässt sich mit 2D-Objekten sowie 2D-Projektionen dreidimensionaler Objekte auf dem Bildschirm operieren, auch im Rahmen von „Virtual“ oder „Augmented Reality“. Ferner sind mit 3D-Programmen wie . (https://shapes.learn
发表于 2025-3-22 13:50:50 | 显示全部楼层
Daten und Zufall,. In diesem Spannungsfeld lässt sich weiterhin die Interpretation von Wahrscheinlichkeiten identifizieren, sodass dem prognostischen Wahrscheinlichkeitsbegriff Rechnung getragen werden kann. Dies ermöglicht den Rückgriff auf Erfahrungen aus dem Alltag und betont den hypothetischen Charakter, der die
发表于 2025-3-22 17:49:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:23:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230598409sem Begriff innewohnt. Durch den Einsatz . können vertiefte Einblicke in den Themenbereich ermöglicht werden. Auf eine formale Einführung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs kann zunächst verzichtet werden, da Begriffe an konkreten – vor allem auch digital unterstützten – Materialien entwickelt werden können.
发表于 2025-3-23 05:28:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:57:29 | 显示全部楼层
Funktionen,werden erläutert, und ihre Entwicklung wird mit Unterstützung digitaler Medien aufgezeigt. Das Kapitel gliedert sich in Einführung und Bedeutung von Funktionen sowie spezifische Abschnitte über lineare, quadratische, Exponential- und Sinusfunktionen. Es illustriert das Potenzial digitaler Medien durch Beispiele mit verschiedenen Funktionstypen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 15:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表