找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst; Wie sie sich trennte Hans Abbing Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

[复制链接]
查看: 34976|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:56:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst
副标题Wie sie sich trennte
编辑Hans Abbing
视频video
概述Kombiniert eine kulturökonomische Perspektive mit soziologischen und historischen Erkenntnissen.Diskutiert die Entwicklung der Kunst über einen Zeitraum von zwei Jahrhunderten.Basiert auf der Erfahrun
图书封面Titlebook: Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst; Wie sie sich trennte Hans Abbing Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述.Dieses Buch untersucht die Trennung von ‘populärer‘ und ‘ernsthafter‘ Kunst über einen Zeitraum von fast zwei Jahrhunderten, indem es eine ökonomische Perspektive mit soziologischen und historischen Einsichten kombiniert. Während die Grenzen zwischen etablierter Kunst und populärer Kunst immer durchlässiger werden, stellt Abbing Fragen wie: Wer profitierte von der Trennung? Warum ist Exklusivität in den etablierten Künsten so wichtig? Führte Exklusivität zu hohen Kosten, hohen Subventionen und hohen Preisen? Wurden und werden benachteiligte Gruppen vom Kunstkonsum und der Kunstproduktion ausgeschlossen? Wie wurde populäre Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts so erfolgreich? Warum bleibt der Kunstberuf trotz geringer Einkommen außergewöhnlich attraktiv für Jugendliche? Das Buch diskutiert auch die Entwicklung der Kunst im 21. Jahrhundert, indem es beispielsweise untersucht, wie die Plattformökonomie die Künste beeinflusst, ob sich die etablierten Künste der Unterhaltungsindustrie anschließen, und das aktuelle Maß an Vielfalt in der Kunst betrachtet. Aus der doppelten Perspektive des Autors als Künstler und Sozialwissenschaftler geschrieben, wird das Buch für Kulturökono
出版日期Book 2024
关键词Ökonomie der Kunst; Populärkunst; Das Kunstzeitalter; Kulturökonomie; Wert der Kunst; Wirtschaftlichkeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-031-62961-7
isbn_ebook978-3-031-62961-7
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Nature Switzerland AG 20
The information of publication is updating

书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst影响因子(影响力)




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst网络公开度




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst网络公开度学科排名




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst被引频次




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst被引频次学科排名




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst年度引用




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst年度引用学科排名




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst读者反馈




书目名称Die Ökonomien von ernsthafter und populärer Kunst读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:13:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:22:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:02:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:03:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:57:37 | 显示全部楼层
Magnetismus und Elektrodynamik,rts, als bestimmte Kunstformen als wahre Kunst unterschieden wurden. Die Vermischung von ernster und populärer Kunst wurde tabu und eine Etikette für ernste Kunst wurde de rigueur. Non-Profit-Organisationen wurden gegründet sowie ein Kunst-Erbe. Die Wertschätzung für ernste Kunst blühte während der
发表于 2025-3-22 18:39:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-30160-9ressiven Authentizität. In der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts werden Authentizität und Informalisierung für fast jeden zu wesentlichen Bestandteilen der Künste. Die Jugendlichen empfinden die bei ernsthaften Kunstveranstaltungen geforderte Etikette als erdrückend. Sie meiden diese Veran
发表于 2025-3-22 22:44:26 | 显示全部楼层
Magnetismus und Elektrodynamik, Hintergrund – sehr unterrepräsentiert unter Kunstverbrauchern und -produzenten. Frauen sind ebenfalls unterrepräsentiert unter Künstlern. Obwohl sich ihre Positionen in einigen Kunstbereichen verbessert haben. Aber ihre visuellen Kunstwerke verkaufen sich für weit weniger als die ihrer männlichen K
发表于 2025-3-23 03:19:34 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9942-2 kostbar, um in Geldbeträgen bewertet zu werden. Preis darf nicht für Qualität stehen, aber viele Verbraucher setzen Preis mit Qualität gleich. Früher bedeutete für Künstler mehr Geld mehr Autonomie. Heute ist es nicht anders; Künstler und Kunstorganisationen verdienen weiterhin Geld mit kommerziell
发表于 2025-3-23 06:23:13 | 显示全部楼层
Christian Gerthsen,H. O. Kneser,Helmut Vogelen, in denen die meisten Künstler Autodidakten sind. Sie sind gut darin, Kunst und Geschäftsaktivitäten zu kombinieren. In den anderen Sphären gibt es normalerweise eine Unternehmertumsausbildung. Ihre Ziele unterscheiden sich. Die Digitalisierung in der Popmusik brachte spannende künstlerische Inno
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 07:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表