找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Affekte der Erziehung; Praxistheoretische, Lars Wicke Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr

[复制链接]
楼主: cerebral-cortex
发表于 2025-3-25 06:32:02 | 显示全部楼层
Schluss: Affekte als Ausgangspunkte einer relationalen Theorie/Empirie des Pädagogischen Konstitution und Wahrnehmung des Pädagogischen. Affekte werden dabei nicht nur als Erkenntnisgegenstand, sondern auch als Erkenntnismittel plausibilisiert. Dies stellt einen Ansatzpunkt für eine relationale erziehungswissenschaftliche Forschung dar. 
发表于 2025-3-25 08:54:45 | 显示全部楼层
Dimensionen. Diese ist, wie eingangs beschrieben, von einer Ambivalenz gekennzeichnet. Einerseits unterliegt dem pädagogischen Denken über Gefühle der Dualismus zwischen Affektivität und Rationalität, wobei der Vernunft nach Kant (1977a) Vorrang eingeräumt wird. Andererseits wird den Gefühlen im Den
发表于 2025-3-25 12:33:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:39:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:03:21 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-04406-2spektivierungen von Affekten. Die These, der dabei gefolgt wird, lautet, dass mit den unterschiedlichen Rahmungen von Affekten auch unterschiedliche Modi des Forschens verbunden sind, in denen das Pädagogische wahrnehmbar wird und in seinen Konstitutionsbedingungen auf je unterschiedliche Weise besc
发表于 2025-3-26 00:54:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-12225-9iteres zu beobachten und abzubilden. Dennoch können sie als eine Bedingung der Möglichkeit verstanden werden, soziale Phänomene als diejenigen wahrzunehmen, als die sie sich darstellen. Im folgenden Kapitel wird im Blick auf Grundannahmen qualitativer Forschung in der Erziehungswissenschaft in einem
发表于 2025-3-26 06:49:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:20:29 | 显示全部楼层
Some Magnetic Recording Developments,menologie (Abschn. 9.2) und Neuem Materialismus (Abschn. 9.3) als Grenzziehung herausgearbeitet. Dabei treten Figuren des Affektiven zutage, über die sich unterschiedliche Verständnisse des Pädagogischen ergeben. In Abschn. 9.4 werden die Ergebnisse in Hinsicht auf die Bedeutung von Affekten für die
发表于 2025-3-26 15:24:24 | 显示全部楼层
Magnetocaloric Coupling and Related Effects Konstitution und Wahrnehmung des Pädagogischen. Affekte werden dabei nicht nur als Erkenntnisgegenstand, sondern auch als Erkenntnismittel plausibilisiert. Dies stellt einen Ansatzpunkt für eine relationale erziehungswissenschaftliche Forschung dar. 
发表于 2025-3-26 20:28:50 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44900-1Affekte; Neuer Materialismus; Praxistheorie; Phänomenologie; Erziehungstheorie
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 14:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表