找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive; Eine Fallstudie zu D Jenny Knöppel Book 2022 Der/die He

[复制链接]
查看: 55077|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:06:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive
副标题Eine Fallstudie zu D
编辑Jenny Knöppel
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive; Eine Fallstudie zu D Jenny Knöppel Book 2022 Der/die He
描述Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Thematik der Dyskalkulie aus einer mathematikdidaktischen Perspektive. Den Kern bildet dabei eine Fallstudie mit einer Grundschülerin, bei der zuvor eine Dyskalkulie diagnostiziert wurde. Im Sinne des Case-Study-Ansatzes liegt der Fokus auf der genauen Beschreibung und Analyse des Falls unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen. Dazu werden im Verlauf der Studie Diagnosetests, Experteninterviews mit den Eltern, der Lehrperson und der Schülerin, sowie Analysen von Lösungsskizzen durchgeführt. Im Rahmen der Interviews und diagnostischer Gespräche mit der Schülerin werden insbesondere ihre Denkweisen und Lösungsprozesse beobachtet, beschrieben und somit die Kompetenzen und mögliche Hürden im Bereich der Arithmetik identifiziert. Auf Grundlage der Erkenntnisse aus den Diagnoseeinheiten werden entsprechende Interventionseinheiten konzipiert. Der Schwerpunkt der Beobachtungen und Analysen orientiert sich dabei an der Frage nach den Lernfortschritten, die sich im Verlauf der Förderung beschreiben lassen. Ziel dieser Studie ist es, einen Ansatz zu einem „ganzheitlichen“ Bild eines Falls zu skizzieren, um Perspektiven für Diagnose- und F
出版日期Book 2022
关键词Dyskalkulie; Rechenschwäche; Case Study; Subjektive Erfahrungsbereiche; Grundvorstellungen; Arithmetik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39006-8
isbn_softcover978-3-658-39005-1
isbn_ebook978-3-658-39006-8Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive影响因子(影响力)




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive影响因子(影响力)学科排名




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive网络公开度




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive网络公开度学科排名




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive被引频次




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive被引频次学科排名




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive年度引用




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive年度引用学科排名




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive读者反馈




书目名称Dyskalkulie als Phänomen in der Grundschule aus mathematikdidaktischer Perspektive读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:29:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:06:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39006-8Dyskalkulie; Rechenschwäche; Case Study; Subjektive Erfahrungsbereiche; Grundvorstellungen; Arithmetik
发表于 2025-3-22 08:07:03 | 显示全部楼层
978-3-658-39005-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 09:30:10 | 显示全部楼层
,Europäisierung des Wettbewerbsrechts,ederfinden und sich verschiedene Disziplinen diesem Thema widmen, scheint es dennoch Unsicherheiten im Umgang mit der Diagnose einer Dyskalkulie zu geben. Kommt es zu einer solchen Diagnose z. B. im Rahmen einer psychiatrischen Behandlung, eröffnen sich eine Vielzahl von Fragen, die sich Eltern in s
发表于 2025-3-22 16:21:52 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-59522-6innen und Autoren in diesem Zusammenhang auch weitere Begriffe, wie z. B. die der . und .. Dazu werden die Begriffe in diesem Kapitel zunächst näher erläutert. Anschließend werden das Konzept der Grundvorstellungen und die Theorie der subjektiven Erfahrungsbereiche vorgestellt, die eine Beschreibung
发表于 2025-3-22 20:51:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:35:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:13:14 | 显示全部楼层
Wie Schnecken sich in Schale werfenattestierter Dyskalkulie interessante Erkenntnisse über den Fall selbst, sowie Anregungen für weitere Forschungsanliegen gewonnen werden können. Hier wird deutlich, dass bereits durch eine kurze aber intensive Beschäftigung mit den Vorstellungen, Denkweisen sowie Lösungsprozessen von Aufgaben der Sc
发表于 2025-3-23 05:56:29 | 显示全部楼层
BestMastershttp://image.papertrans.cn/e/image/284362.jpg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 15:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表