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Titlebook: Dokumentationsverfahren in der Herzchirurgie II; A. Krian,H. H. Scheld Conference proceedings 1997 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997

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楼主: ominous
发表于 2025-3-30 11:34:50 | 显示全部楼层
Referenzdatenmodeller Fachgesellschaft die Aufgabenstellung, Empfehlungen zur EDV-Mindestausstattung hinsichtlich personeller und instrumenteller Ressourcen der Herzzentren auszuarbeiten. Dazu wurde eine Bestandsaufnahme der eingesetzten EDV-Lösungen entsprechender Kliniken durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Umfrage
发表于 2025-3-30 14:55:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 17:26:01 | 显示全部楼层
Anforderungen an ein Programm zur Qualitätssicherung und Leistungsdokumentation aus der Sicht des Klllpauschalen, Sonderentgelte, Qualitätssicherung oder Leistungsdokumentation auch auf den in der Herzchirurgie tätigen Arzt niederregnen lassen, die alle eines fordern oder doch zumindest nahelegen: eine immer ausführlichere Dokumentation dessen, was getan wird. Die Masse der zu dokumentierenden Dat
发表于 2025-3-30 23:29:19 | 显示全部楼层
Klinikmanagement und interne Qualitätssicherung durch EDV-basierte Dokumentationssystemeren was für den Klinikalltag nicht unerhebliche Anforderungen an die Qualität und Disziplin der Datenerfassung stellt. Es scheint in vielen Fällen schwierig,eine ad hoc Lösung für die Erfassung der Leistungsdaten zu erstellen, da nach unserer Erfahrung die Erstellung und Durchsetzung von Kontrollstr
发表于 2025-3-31 04:25:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 06:34:24 | 显示全部楼层
Patientenorientierte Dokumentation in der Herztransplantation: Erfahrungen im Interdisziplinären Herswahl von Herztransplantationskandidaten, die Erforschung pathophysiologisch begründeter prognostischer Parameter der schweren Herzinsuffizienz und die Validierung von Ergebnissen alternativer Behandlungsmethoden der Herztransplantation mit Vasodilatatoren, Hochrisikoherzchirurgie und Ventrikelunter
发表于 2025-3-31 12:11:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 14:12:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 19:29:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 21:47:49 | 显示全部楼层
Risikostratifikation anhand präoperativer Parameter in der Erwachsenen-Herzchirurgieng. Wünschenswert ist zu diesem Zweck eine wissenschaftlich fundierte Methode, deren Standardisierung und Reproduzierbarkeit über die subjektive Beurteilung des behandelnden Arztes hinausgeht. Auch für die interne und externe Qualitätssicherung ist die Stratifizierung von Patienten nach ihrem präope
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