用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Doing Gender Discourse; Subjektivation von M Monika Jäckle,Sandra Eck,Kyra Schneider Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Diskursan

[复制链接]
查看: 35340|回复: 36
发表于 2025-3-21 18:52:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Doing Gender Discourse
副标题Subjektivation von M
编辑Monika Jäckle,Sandra Eck,Kyra Schneider
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Theorie und Praxis der Diskursforschung
图书封面Titlebook: Doing Gender Discourse; Subjektivation von M Monika Jäckle,Sandra Eck,Kyra Schneider Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Diskursan
描述.WelchePositionierungsräume öffnet und schließt das Genderregime Schule und wie gehenSchülerInnen damit um? Diesen Fragen gehen Monika Jäckle, Sandra Eck, MetaSchnell und Kyra Schneider nach und zeigen, wie Judith Butlers theoretischeAusarbeitungen zu Subjektivation und Anerkennung in konkrete qualitativeForschungspraktiken übertragbar sind. Die Forschungsergebnisse beleuchten,welche Geschlechterfiguren für die SchülerInnen vorstellbar sind und wie dieseprozessiert werden, welche Positionierung die Befragten bezüglich dieserGeschlechterfiguren einnehmen und welche subjektiven Bedeutsamkeiten dieSchule dabei für Mädchen und Jungen annimmt..
出版日期Book 2016
关键词Diskursanalyse; Geschlecht; Geschlechterforschung; Positionierungsanalyse; Pädagogik; Schule; childhood st
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-08512-4
isbn_softcover978-3-658-08511-7
isbn_ebook978-3-658-08512-4Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Doing Gender Discourse影响因子(影响力)




书目名称Doing Gender Discourse影响因子(影响力)学科排名




书目名称Doing Gender Discourse网络公开度




书目名称Doing Gender Discourse网络公开度学科排名




书目名称Doing Gender Discourse被引频次




书目名称Doing Gender Discourse被引频次学科排名




书目名称Doing Gender Discourse年度引用




书目名称Doing Gender Discourse年度引用学科排名




书目名称Doing Gender Discourse读者反馈




书目名称Doing Gender Discourse读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:14:03 | 显示全部楼层
Progress in the Diagnostics of Mental Modelsst primär um seine neuzeitlich-moderne Idee: Das Subjekt als vernünftige, aufgeklärte, bewusst handelnde Person, die die Welt kompetent – im Sinne von flexibel und souverän – unter Einbeziehung seiner Eigenverantwortlichkeit gestaltet, ist Ausdruck des „common sense“ des liberalen Humanismus (Weedon 1990).
发表于 2025-3-22 02:58:17 | 显示全部楼层
James W. Pellegrino,Sean Brophyschulischen Hintergrundes. Darin spielen sich performative Praktiken ab, durch die aus jungen Menschen ‚männliche‘ und ‚weibliche‘ Schüler_innen werden: „Die Schule kennt bislang nur zwei Geschlechter, sie verortet sich in dem gesellschaftlich hegemonialen, kulturellen System der Zweigeschlechtlichkeit.
发表于 2025-3-22 04:39:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:01:02 | 显示全部楼层
,Subjektivität, Macht, Erfahrung – Ambivalenzen des Subjektivationsprozesses,st primär um seine neuzeitlich-moderne Idee: Das Subjekt als vernünftige, aufgeklärte, bewusst handelnde Person, die die Welt kompetent – im Sinne von flexibel und souverän – unter Einbeziehung seiner Eigenverantwortlichkeit gestaltet, ist Ausdruck des „common sense“ des liberalen Humanismus (Weedon 1990).
发表于 2025-3-22 13:58:39 | 显示全部楼层
,Subjektivation von Mädchen und Jungen in der Schule,schulischen Hintergrundes. Darin spielen sich performative Praktiken ab, durch die aus jungen Menschen ‚männliche‘ und ‚weibliche‘ Schüler_innen werden: „Die Schule kennt bislang nur zwei Geschlechter, sie verortet sich in dem gesellschaftlich hegemonialen, kulturellen System der Zweigeschlechtlichkeit.
发表于 2025-3-22 18:07:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:11:56 | 显示全部楼层
Crew escape, rescue and survival spacesuits,ystematik zu rezipieren und die Schulwirklichkeit daraufhin zu analysieren, sondern den „Anrufungsraum“ von Schüler_innen, von Mädchen und Jungen unter die Lupe zu nehmen entlang der Frage, wie diese sich hinsichtlich der Geschlechternormen positionieren.
发表于 2025-3-23 01:37:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:52:16 | 显示全部楼层
Das Genderregime Schule,ystematik zu rezipieren und die Schulwirklichkeit daraufhin zu analysieren, sondern den „Anrufungsraum“ von Schüler_innen, von Mädchen und Jungen unter die Lupe zu nehmen entlang der Frage, wie diese sich hinsichtlich der Geschlechternormen positionieren.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 09:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表