书目名称 | Doing Gender Discourse | 副标题 | Subjektivation von M | 编辑 | Monika Jäckle,Sandra Eck,Kyra Schneider | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 丛书名称 | Theorie und Praxis der Diskursforschung | 图书封面 |  | 描述 | .WelchePositionierungsräume öffnet und schließt das Genderregime Schule und wie gehenSchülerInnen damit um? Diesen Fragen gehen Monika Jäckle, Sandra Eck, MetaSchnell und Kyra Schneider nach und zeigen, wie Judith Butlers theoretischeAusarbeitungen zu Subjektivation und Anerkennung in konkrete qualitativeForschungspraktiken übertragbar sind. Die Forschungsergebnisse beleuchten,welche Geschlechterfiguren für die SchülerInnen vorstellbar sind und wie dieseprozessiert werden, welche Positionierung die Befragten bezüglich dieserGeschlechterfiguren einnehmen und welche subjektiven Bedeutsamkeiten dieSchule dabei für Mädchen und Jungen annimmt.. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Diskursanalyse; Geschlecht; Geschlechterforschung; Positionierungsanalyse; Pädagogik; Schule; childhood st | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08512-4 | isbn_softcover | 978-3-658-08511-7 | isbn_ebook | 978-3-658-08512-4Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894 | issn_series | 2626-2886 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|