找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze; Eine kritische Analy René Breiwe Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
查看: 29239|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:05:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze
副标题Eine kritische Analy
编辑René Breiwe
视频video
概述Eine fundierte Analyse der deutschen Schulgesetzgebung?
丛书名称Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften
图书封面Titlebook: Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze; Eine kritische Analy René Breiwe Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Die Arbeit zeigt auf, inwiefern sich die Schulgesetze zwischen(Ungleichheitsverhältnisse legitimierender) Performation und(diversitätsgesellschaftlich orientierter) Transformationbildungsbezogener Prozesse bewegen. Dabei werden drei Typen derSchulgesetze ermittelt: die tendenziell traditionellen, dieuneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeitliefert einen Beitrag zur Entwicklung eines Konzeptsdiversitätsreflexiver Bildung und gibt praxisorientiert Impulse für dieentsprechende Weiterentwicklung der Schulgesetze.​
出版日期Book 2020
关键词Diversitätsreflexivität; Schulgesetz; Inhaltsanalyse; Bildungspolitik; Schulrecht; Antidiskriminierung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28269-1
isbn_softcover978-3-658-28268-4
isbn_ebook978-3-658-28269-1Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X
issn_series 2524-4221
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze影响因子(影响力)




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze网络公开度




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze网络公开度学科排名




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze被引频次




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze被引频次学科排名




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze年度引用




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze年度引用学科排名




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze读者反馈




书目名称Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:06:57 | 显示全部楼层
Die Schulgesetzgebung im Kontext steuerungs- und schultheoretischer Überlegungenen zu gestalten und da die Funktionen „in den Händen der politisch Verantwortlichen zu Aufgaben [werden], die in ihrer Gestaltungsverantwortung liegen“ (Fend 2008, 51), müssten Schulgesetze als „Spielregeln“ (ebd., 158), die das Handeln der Akteur_innen anleiten bzw. initiieren, vor dem Hintergrund
发表于 2025-3-22 02:17:44 | 显示全部楼层
Diversitätsreflexive Bildung und die Schulgesetzgebung: inhaltsanalytische Auswertungtzen eingegangen wird. Anschließend werden Kategorien, die sich auf die grundlegenden Säulen und die Bezugsfelder diversitätsreflexiver Bildung beziehen, ausgewertet. Die Auswertung erfolgt deskriptiv-statistisch, d.h. Häufigkeiten bzw. quantitative Aspekte werden im Sinne von Frequenzanalysen darge
发表于 2025-3-22 07:34:08 | 显示全部楼层
Diversitätsreflexive Bildung und die Schulgesetzgebung: zentrale Ergebnissete diversitätsreflexiver Bildung länderübergreifend dargestellt und hinsichtlich der Forschungsfragen beleuchtet. Anschließend wird auf die zuletzt genannte Forschungsfrage eingegangen, indem anhand einer länderbezogenen Clusteranalyse eine Typenbildung der Schulgesetze nach diversitätsbezogenen Var
发表于 2025-3-22 11:32:56 | 显示全部楼层
Diversitätsreflexive Bildung und die Schulgesetzgebung: Fazit und Diskussion diversitätsreflexiver Bildung und der Einordnung der Schulgesetzgebung aus der Perspektive der Schulsteuerung und der Schultheorie und den daran anknüpfenden Untersuchungsergebnissen. Der praxisbezogene Ertrag fokussiert hingegen mögliche Impulse für die Schulgesetzgebung, die aus den Ergebnissen d
发表于 2025-3-22 15:42:20 | 显示全部楼层
Einleitung,gewordene) Individualisierung bzw. Pluralisierung von Lebensformen und demographische Verschiebungen (Walgenbach 2014b; Reich 2012). Aufgrund derartiger transnationaler Entwicklungen werden nationale Orientierungen zunehmend in Frage gestellt.
发表于 2025-3-22 21:00:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:38:33 | 显示全部楼层
Book 2020euneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeitliefert einen Beitrag zur Entwicklung eines Konzeptsdiversitätsreflexiver Bildung und gibt praxisorientiert Impulse für dieentsprechende Weiterentwicklung der Schulgesetze.​
发表于 2025-3-23 01:27:02 | 显示全部楼层
Book 2020 orientierter) Transformationbildungsbezogener Prozesse bewegen. Dabei werden drei Typen derSchulgesetze ermittelt: die tendenziell traditionellen, dieuneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeitliefert einen Beitrag zur Entwicklung eines Konzeptsdiversitätsreflexiver Bildung
发表于 2025-3-23 09:07:21 | 显示全部楼层
2524-4221 sse legitimierender) Performation und(diversitätsgesellschaftlich orientierter) Transformationbildungsbezogener Prozesse bewegen. Dabei werden drei Typen derSchulgesetze ermittelt: die tendenziell traditionellen, dieuneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeitliefert einen Bei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 11:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表