书目名称 | Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze |
副标题 | Eine kritische Analy |
编辑 | René Breiwe |
视频video | |
概述 | Eine fundierte Analyse der deutschen Schulgesetzgebung? |
丛书名称 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
图书封面 |  |
描述 | Die Arbeit zeigt auf, inwiefern sich die Schulgesetze zwischen(Ungleichheitsverhältnisse legitimierender) Performation und(diversitätsgesellschaftlich orientierter) Transformationbildungsbezogener Prozesse bewegen. Dabei werden drei Typen derSchulgesetze ermittelt: die tendenziell traditionellen, dieuneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeitliefert einen Beitrag zur Entwicklung eines Konzeptsdiversitätsreflexiver Bildung und gibt praxisorientiert Impulse für dieentsprechende Weiterentwicklung der Schulgesetze. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Diversitätsreflexivität; Schulgesetz; Inhaltsanalyse; Bildungspolitik; Schulrecht; Antidiskriminierung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28269-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-28268-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-28269-1Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
issn_series | 2524-4221 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |