用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diversitätsorientierte Bildung im Alter; Selbstorganisierte B Karin Hardebusch Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Altenbildung.Ki

[复制链接]
查看: 13965|回复: 40
发表于 2025-3-21 20:06:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter
副标题Selbstorganisierte B
编辑Karin Hardebusch
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Diversitätsorientierte Bildung im Alter; Selbstorganisierte B Karin Hardebusch Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Altenbildung.Ki
描述Karin Hardebusch zeigt die Herausforderungen auf, vor denen die Bildungsarbeit für ältere Menschen – auch im Kontext der Kirche – aufgrund der sich zunehmend differenzierenden Bevölkerungsgruppe älterer Menschen und der Verlängerung der nachberuflichen/nachfamiliären Lebensspanne steht. Basierend auf einer empirischen Untersuchung im Kontext der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) leitet die Autorin Chancen und Herausforderungen sowie mögliche Faktoren für das Gelingen selbstorganisierter Altenbildung ab. Denn um die unterschiedlichen Bildungsbedürfnisse der heterogenen Zielgruppe umfassend, doch gleichwohl differenzierend und individualisierend erfüllen zu können, bedarf es der Veränderung bestehender sowie der Entwicklung neuer Angebotsformen. Selbstorganisierte Bildungsarbeit kann eine solche Form diversitätsorientierter Altenarbeit sein.
出版日期Book 2016
关键词Altenbildung; Kirchliche Altenbildung/Altenarbeit; Inklusion; Diversität / Diversitätsorientierung; Bild
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11918-8
isbn_softcover978-3-658-11917-1
isbn_ebook978-3-658-11918-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter影响因子(影响力)




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter网络公开度




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter网络公开度学科排名




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter被引频次




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter被引频次学科排名




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter年度引用




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter年度引用学科排名




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter读者反馈




书目名称Diversitätsorientierte Bildung im Alter读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:11:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:49:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:28:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:35:24 | 显示全部楼层
Vaidyanātha Payāguṇḍa on Par. Lmfassend zu verstehen, gleichwohl können sie zu einer Inklusion älterer Menschen in traditionelle und neue Formen der kirchlichen Altenbildung beitragen. Inklusion versteht sich in diesem Kontext in Bezug auf die heterogene Gruppe älterer Menschen also, wie bereits dargelegt, diversitätsorientiert.
发表于 2025-3-22 14:12:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:28:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-71718-6ante Disziplinen in die Untersuchung einbezogen werden, wie z. B. die (Sozial-) Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Gerontologie, (Sozial-)Geragogik und Andragogik mit teilweise überlappenden Bereichen, wie z. B. Lebenslanges bzw. Lebensbegleitendes Lernen oder Weiterbildung.
发表于 2025-3-23 00:25:11 | 显示全部楼层
Vaidyanātha Pāyaguṇḍa and Śeṣādrisudhīrde gezeigt, dass sich die Lebensphase des Alters zunehmend verlängert und sich die Lebenslagen, Lebensstile und Möglichkeiten der Gestaltung dieser Lebensphase für Ältere umfassend ausdifferenziert und pluralisiert haben. Das hat zur Folge, dass die Ansprüche, Bedürfnisse und Motive Älterer an Bildung (-sangebote) ebenfalls einen Wandel erfahren.
发表于 2025-3-23 04:33:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:08:24 | 显示全部楼层
Conditional Probability in Practice unterschiedliche Phasen, in individualisierte nachberufliche Entwicklungs- und gesellschaftliche Teilhabepräferenzen, in milieuspezifische Lebenslagen mit großen interindividuellen Unterschieden (vgl. z. B. Klingenberger 1996: 18; Kruse, Wahl 2010: 269; BMFSFJ 2012).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 04:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表