找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diversity aus Kinderaugen; Wie Kinder soziale V Rihab Chaabane Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

[复制链接]
查看: 34712|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:35:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diversity aus Kinderaugen
副标题Wie Kinder soziale V
编辑Rihab Chaabane
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Diversity aus Kinderaugen; Wie Kinder soziale V Rihab Chaabane Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
描述"Das ist alles Mensch!" So beschreibt ein vierjähriger Junge aus einer Münchner Kita die Vielfalt menschlicher Lebensweisen im Interview mit der Autorin. Alter, Geschlecht, Herkunft: So haben wir gelernt, gesellschaftliche Vielfalt zu kategorisieren. Doch wie machen es Kinder? In ihrer Studie setzt sich Rihab Chaabane über 38 bildbasierte Kinder-Interviews mit der Frage auseinander, wie sie soziale Vielfalt wahrnehmen und beschreiben. In den Vergleichen zwischen den Geschlechtern, Kita- und Schulkindern und zwischen zwei verschiedenen Milieus werden auf allen drei Vergleichsebenen Unterschiede festgestellt. Dies macht deutlich, dass Alter, Geschlecht und soziales Milieu sich auf die individuelle Konstruktion von Vielfalt auswirken. Diese Ergebnisse heben nochmals die Wichtigkeit einer früh beginnenden vorurteilsbewussten Pädagogik hervor. Zudem wird aus den Erkenntnissen dieser Studie heraus eine Öffnung der Vielfaltsdiskurse gegenüber neuen Dimensionen befürwortet. Auf diese Weisekönnten die von den Kindern (neu) hervorgebrachten Kategorien Einzug in Diversitätskonzepte finden und so neue Betrachtungsebenen ermöglichen..
出版日期Book 2023
关键词Diversität; Vielfalt; Pädagogik; Inklusion; Kindheitsforschung; vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41558-7
isbn_softcover978-3-658-41557-0
isbn_ebook978-3-658-41558-7Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Diversity aus Kinderaugen影响因子(影响力)




书目名称Diversity aus Kinderaugen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diversity aus Kinderaugen网络公开度




书目名称Diversity aus Kinderaugen网络公开度学科排名




书目名称Diversity aus Kinderaugen被引频次




书目名称Diversity aus Kinderaugen被引频次学科排名




书目名称Diversity aus Kinderaugen年度引用




书目名称Diversity aus Kinderaugen年度引用学科排名




书目名称Diversity aus Kinderaugen读者反馈




书目名称Diversity aus Kinderaugen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:59:18 | 显示全部楼层
Theoretischer Bezugsrahmen,ziale Vielfalts- und Differenzkategorien beleuchtet. Ergänzt und teilweise kritisch betrachtet werden diese in nachfolgenden Kapiteln aus Blickwinkeln neuerer Paradigmen wie der Intersektionalitätsforschung (Schildmann, 2012; Bührmann, 2009), der Transkulturalitätstheorie (Welsch, 1994) und der Päda
发表于 2025-3-22 03:17:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:08:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:43:14 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-14452-3n von Kriegen und Konflikten dieser Welt auf der Inakzeptanz des Anders-seins mit der Bestrebung nach Einfalt und Eliminierung von Vielfalt beruht, dann ist eine grundlegende Beschäftigung mit Diversität längst fällig – sowohl auf gesellschaftlicher und politischer als auch auf individueller und pädagogischer Ebene.
发表于 2025-3-22 13:26:52 | 显示全部楼层
Book 2023in. Alter, Geschlecht, Herkunft: So haben wir gelernt, gesellschaftliche Vielfalt zu kategorisieren. Doch wie machen es Kinder? In ihrer Studie setzt sich Rihab Chaabane über 38 bildbasierte Kinder-Interviews mit der Frage auseinander, wie sie soziale Vielfalt wahrnehmen und beschreiben. In den Verg
发表于 2025-3-22 19:32:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:12:24 | 显示全部楼层
Empirischer Prozess,und im Hinblick auf die Bestimmung gesellschaftlicher Bedingungen von Erziehung und Bildung hin analysiert werden. Denn es gilt zu beachten, dass Differenzziehungen, die zu ungleichen Bildungschancen und ungerechten Teilhabemöglichkeiten führen, bewusst wahrgenommen, bearbeitet und abgewendet werden müssen.
发表于 2025-3-23 01:46:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:23:51 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 03:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表