书目名称 | Disziplin oder Profession: Was ist Schulpädagogik? | 编辑 | Martin Rothland | 视频video | | 概述 | Beitrag zum schulpädagogischen Diskurs, von dem es handelt.Disziplinärere Bestimmung, Verortung und kritische Diskussion disziplinärer Perspektiven.Vermittlung zentraler Gegenstandsbereiche der Schulp | 图书封面 |  | 描述 | Das Buch liefert eine umfassende Auseinandersetzung mit der Schulpädagogik als Subdisziplin der Erziehungswissenschaft. Wie in neueren und neuesten schulpädagogischen Selbstbeschreibungen die kognitive Spezifität der Schulpädagogik als wissenschaftliche (Teil-)Disziplin der Erziehungswissenschaft sowie ihr Verhältnis zur Schulpraxis artikuliert wird, ist Gegenstand der Beschreibung und Reflexion in diesem Band..Vor dem Hintergrund einer im Ergebnis unbefriedigenden Suche nach ihrem eigenständigen Erkenntnisinteresse wird der Versuch unternommen, die kognitive Spezifität der Schulpädagogik am Beispiel der Allgemeinen Didaktik im Zusammenwirken mit der empirisch-quantitativen Unterrichtsforschung zu beschreiben, um exemplarisch eine genuin schuldpädagogische Forschungsperspektive zu eröffnen. . | 出版日期 | Textbook 2021 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Theorie; Lehrerbildung; Master of Education; Schulpraxis; Schulthe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35709-2 | isbn_softcover | 978-3-658-35708-5 | isbn_ebook | 978-3-658-35709-2 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|