找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diskriminierung in der beruflichen Bildung; Wie migrantische Jug Albert Scherr,Caroline Janz,Stefan Müller Book 2015 Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
楼主: hypothyroidism
发表于 2025-3-26 21:08:14 | 显示全部楼层
Einleitung,einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.“ Und dies gilt ausdrücklich auch für „den Zugang zu allen Formen und allen Ebenen der Berufsberatung, der Berufsbildung einschließlich der Berufsausbildung“ (AGG, Art 2.).
发表于 2025-3-27 04:37:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:00:07 | 显示全部楼层
Organisationsspezifische Akzeptanzkriterien und betriebliche Passung,n allen Fällen wird jedoch eine mehrdimensionale Bewertung vorgenommen (s. Imdorf 2010, S. 202ff.), auf deren Bedeutung für die Diskriminierung migrantischer Bewerber/innen wir in diesem und im anschließenden Kapitel noch ausführlich eingehen werden.
发表于 2025-3-27 11:55:13 | 显示全部楼层
Einleitung,chenrechte verankert ist und durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) spezifiziert wird. Programmatisch wird im Art. 1 des AGG formuliert: „Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung,
发表于 2025-3-27 14:51:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 18:10:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:46:30 | 显示全部楼层
Organisationsspezifische Akzeptanzkriterien und betriebliche Passung,nfrontiert. Um das Risiko einer Fehlentscheidung möglichst zu vermeiden, werden die Qualifikationen, Kompetenzen und Persönlichkeitseigenschaften der Bewerber/innen in Auswahlverfahren geprüft, die sich in Hinblick auf den Grad der Formalisierung und den zeitlichen Aufwand erheblich unterscheiden. I
发表于 2025-3-28 03:44:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 08:48:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 10:40:49 | 显示全部楼层
,‚Hauptschüler‘ als eigenständige Diskriminierungskategorie,r, sondern auch ein Folgeeffekt der schulischen Verfestigung herkunftsbedingter Ungleichheiten, insbesondere der Positionierung von Migrant/innen in der sozioökonomischen Klassen- und Schichtungsstruktur: Dass es Schulen nicht zureichend gelingt, die direkten und indirekten Effekte der sozialen Herk
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 01:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表