找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitales Pricing; Strategische Preisbi Frank Frohmann Book 2022Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi

[复制链接]
查看: 28302|回复: 49
发表于 2025-3-21 16:24:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitales Pricing
副标题Strategische Preisbi
编辑Frank Frohmann
视频video
概述Das erste Buch, das die Auswirkungen der Digitalisierung auf Preismanagement umfassend darstellt.Klare Abgrenzung und methodische Verknüpfung von Geschäftsmodell, Erlösmodell und Pricing-Prozess.Integ
图书封面Titlebook: Digitales Pricing; Strategische Preisbi Frank Frohmann Book 2022Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi
描述.Dieses Buch zeigt, wie ein professionelles, integriertes Preismanagement aufgebaut werden kann. Der Preisfestlegung sind wichtige unternehmerische Entscheidungen vorgelagert: einerseits die Festlegung der Erlösquellen (Erlösmodell), andererseits das Geschäftsmodell mit dem Kundennutzen. Mit seiner ganzheitlichen und praxisbewährten Methode gelingt Frank Frohmann erstmals die Verknüpfung dieser drei Ebenen miteinander: Geschäftsmodell, Erlösmodell und Pricingprozess..Das vorliegende Buch erläutert die Prozesse und Methoden der Gewinnoptimierung für alle Angebotsformen (Produkte, Services, Software, digitale Inhalte, Online-Werbung, digitale Services). Zusätzlich zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Preismanagement hat der Autor zahlreiche Erkenntnisse der Preispsychologie in die einzelnen Stufen des Pricingprozesses eingebettet. .Mit dem vorgestellten 3-Level-Ansatz wird ein konsistentes Preismanagement mit bestmöglicher Orientierung am Kundennutzen möglich. Große Praxisnähe und Beispiele aus allen bedeutenden Branchen (z. B. Medien und Software, Maschinenbau und Automobil sowie aus zahlreichen Servicesektoren) machen das Werk zu einem wertvollen Leitfaden für Entscheide
出版日期Book 2022Latest edition
关键词Preisfindung und Preismodelloptimierung; Preisstrategie und Preismanagement; Digitale Geschäftsmodelle
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37941-4
isbn_softcover978-3-658-37940-7
isbn_ebook978-3-658-37941-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Digitales Pricing影响因子(影响力)




书目名称Digitales Pricing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitales Pricing网络公开度




书目名称Digitales Pricing网络公开度学科排名




书目名称Digitales Pricing被引频次




书目名称Digitales Pricing被引频次学科排名




书目名称Digitales Pricing年度引用




书目名称Digitales Pricing年度引用学科排名




书目名称Digitales Pricing读者反馈




书目名称Digitales Pricing读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:32:03 | 显示全部楼层
Besonderheiten des digitalen Pricing,stleistungen. Die Eigenschaften und Rahmenbedingungen von digitalen Angeboten sind für die Preisgestaltung von großer Bedeutung. Sie sind bei der Definition der Preisstrategie und der Konzeption von Preisstrukturen zu berücksichtigen. Die insgesamt stärkste Wirkung der Digitalisierung auf das Pricin
发表于 2025-3-22 00:51:56 | 显示全部楼层
,Geschäftsmodelle,eismodelle etc. Sie beeinflusst alle Aspekte des Preismanagements und ermöglicht Innovation über die einzelnen Stufen des Pricing-Prozesses hinweg. Die Preisoptimierung für Unternehmensleistungen (z. B. Produkte wie Spielekonsolen, Services wie Flugreisen, digitale Services wie Videostreaming) ist n
发表于 2025-3-22 05:17:17 | 显示全部楼层
,Erlösmodelle,von Produkten (Hardware) zu Services, Software sowie digitalem Content. Auch Online-Werbung und Daten haben als Erlösquellen an Bedeutung gewonnen. Die Auswahl des Erlösmodells eines Unternehmens ist maßgeblich davon abhängig, welche Stufen der Wertschöpfungskette es übernimmt. Herausragende Bedeutu
发表于 2025-3-22 10:29:43 | 显示全部楼层
Pricing-Prozess Teil 1: Analyse,g-relevanten Daten. Er übersetzt die – auf die Analyse folgende – Strategie in konkrete Preisentscheidungen (Preispunkte, Differenzierungsansätze, innovative Preismodelle etc.). Diese bilden die Ausgangsbasis für die Gestaltung von Preisverhandlungen und die Durchsetzung von Preisen am Markt. Preisp
发表于 2025-3-22 16:49:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:31:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:33:42 | 显示全部楼层
,Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 2: Preismodelle,s Preismanagements für digitale Produkte ist das Geschäftsmodell (Kap. .). Es geht um ein klares Verständnis für die eigenen Mehrwerte und die zugrunde liegenden Wertschöpfungsprozesse. Daraus resultieren potenzielle Erlösquellen und Erlöspartner (Kap. .). Auf Basis des Erlösmodells werden passende
发表于 2025-3-23 04:00:06 | 显示全部楼层
,Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 3: Preisoptimierung,ndenverhalten benötigt: historische Informationen, aktuelle Statistiken oder Prognosen. In über 400 Pricing-Projekten des Verfassers seit 1996 haben sich v. a. umfragebasierte Methoden bewährt, insbesondere Conjoint Measurement sowie die direkte Preisabfrage per adaptiertem Price Sensitivity Meter.
发表于 2025-3-23 06:52:17 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 00:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表