找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule; Günter Krauthausen Textbook 2012 Spektrum Akademischer Verlag 2012 Computer im Ma

[复制链接]
查看: 12516|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:51:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule
编辑Günter Krauthausen
视频video
概述Umfassende und aktuelle Darstellung zum Thema (Computer, Taschenrechner, Internet).Vielzahl von Anregungen für die sachgerechte Implementierung digitaler Medien in den ›normalen‹ Mathematikunterricht.
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule;  Günter Krauthausen Textbook 2012 Spektrum Akademischer Verlag 2012 Computer im Ma
描述.Im Mathematikunterricht der Grundschule werden PCs zumeist mit Trainingsprogrammen genutzt. Dies bedeutet eine erhebliche Einschränkung, weil es vielfältige sinnvolle Möglichkeiten für den Einsatz von PCs im Unterricht gibt, die eine wertvolle Bereichung für das Lernen darstellen können. .Die vorliegende Publikation zeichnet sich durch einen Fokus auf  die Mathematikdidaktik aus. Ziel ist, fachdidaktisch begründete Chancen digitaler Medien für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht auszuschöpfen. In Anlehnung an seit Jahren entwickelte und erprobte fachdidaktische Konzepte wollen wir in diesem Buch v. a. diese mathematikdidaktische Perspektive in den Vordergrund stellen. .Wir laden Sie ein, sich im Rahmen von konkreten Aufgaben- und Fragestellungen eine eigene fundierte Meinung und Position zu bilden. Zur Begründung dienen konsequent die fachdidaktischen Gütekriterien für einen „sach-gerechten“ Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule..
出版日期Textbook 2012
关键词Computer im Mathematikunterricht; Fachdidaktik Mathematik; Unterrichtspraxis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8274-2277-4
isbn_softcover978-3-8274-2276-7
isbn_ebook978-3-8274-2277-4Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpektrum Akademischer Verlag 2012
The information of publication is updating

书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule网络公开度




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule被引频次




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule被引频次学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule年度引用




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule年度引用学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule读者反馈




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:36:37 | 显示全部楼层
Mathematikdidaktische Akzente,richt in der Grundschule. Als solche sind sie als übergeordnete Orientierung zu verstehen, die von den Bundesländern konkretisiert werden – in Form von Lehr-/Bildungs- oder Rahmenplänen für das Fach (vgl. 2.2), im Rahmen der Schulentwicklung sowie der Lehreraus- und -fortbildung (KMK 2005b).
发表于 2025-3-22 01:24:27 | 显示全部楼层
,Das Qualitätsdilemma digitaler Lernumgebungen,ange formulierte Erkenntnisse nicht zur Kenntnis genommen und daher ebenso lange bekannte Mängel weiterhin perpetuiert werden. Und das betrifft nicht nur die Zeitspanne seit der 3. Auflage von Krauthausen/Scherer (2007). Bei der Konzeptionierung des vorliegenden Buches hätte man auch problemlos auf
发表于 2025-3-22 05:52:27 | 显示全部楼层
Szenarios zu digitalen Medien im Mathematikunterricht,h und z. T. auch dem Erkenntnisinteresse des jeweiligen Kontextes geschuldet. Hier soll daher auch kein weiteres oder gar . Kategoriensystem angeboten, sondern dafür sensibilisiert werden, ›Software‹ oder ›Computereinsatz‹ im Mathematikunterricht der Grundschule nicht zu eingegrenzt zu verstehen und
发表于 2025-3-22 11:09:03 | 显示全部楼层
,Perspektiven für die Zukunft,erhaupt nicht neu sind, gleichwohl aber aufgrund der geringen didaktischkonzeptionellen Fortschritte nach wie vor aktuell und leider durchaus noch nicht . sind, auch wenn die eine oder andere Interessengruppe dies seit Jahren anders zu suggerieren versucht.
发表于 2025-3-22 15:40:14 | 显示全部楼层
Günter KrauthausenUmfassende und aktuelle Darstellung zum Thema (Computer, Taschenrechner, Internet).Vielzahl von Anregungen für die sachgerechte Implementierung digitaler Medien in den ›normalen‹ Mathematikunterricht.
发表于 2025-3-22 19:48:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:25:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:38:25 | 显示全部楼层
Mathematikdidaktische Akzente,richt in der Grundschule. Als solche sind sie als übergeordnete Orientierung zu verstehen, die von den Bundesländern konkretisiert werden – in Form von Lehr-/Bildungs- oder Rahmenplänen für das Fach (vgl. 2.2), im Rahmen der Schulentwicklung sowie der Lehreraus- und -fortbildung (KMK 2005b).
发表于 2025-3-23 07:24:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 18:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表