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Titlebook: Digital Game-based Learning; Komplexe Problemlösu Thomas Schutz,Daniel Schwarz Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus

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楼主: Assert
发表于 2025-3-25 03:42:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:33:24 | 显示全部楼层
2197-6708 rung beiträgt. Lehrende und Game-Designer erschaffen Lernwelten, in denen Lernende sich größtmöglichen Herausforderungen stellen, unbekannte Welten selbst erkunden, zielführende Lösungen entwickeln und dabei unvergessliche Lernerfahrungen machen. Hierbei werden analoge und digitale Kompetenzen entwi
发表于 2025-3-25 15:26:23 | 显示全部楼层
Robert S. Santley,Rani T. Alexandercht so, dass wir in den kommenden komplexen Krisensituationen womöglich etwas besser gewappnet sind? Die Helferinnen und Helfer in den epochalen Flutkatastrophen haben uns gezeigt, wie man komplexen Krisensituationen ernsthaft begegnet: Lernen, sich selber zu organisieren, sowie flexibel und zielführend handeln.
发表于 2025-3-25 19:30:13 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-43066-5Gamer gerade für Stresssituationen eine erhöhte Frustrationstoleranz und einen enormen Durchhaltewillen entwickeln. Was bleibt zu tun? – Schlicht: Nicht nur reden, machen! Bzw. spielen! ‚Turn and burn!‘
发表于 2025-3-25 22:58:08 | 显示全部楼层
,Nicht nur in komplexen Krisensituationen ist schnelles und zielführendes Entscheiden und Handeln alf basierende „Bericht[e] zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz“ (Deutscher Bundestag, 2013) besondere Bedeutung. Doch warum lernen wir aus diesen nicht so, dass wir in den kommenden komplexen Krisensituationen womöglich etwas besser gewappnet sind? Die Helferinnen und Helfer in den epochalen Flutk
发表于 2025-3-26 02:44:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:07:12 | 显示全部楼层
,Beispiele für Digital Game-based Learning als Füllhorn selbstorganisierten Lernens, in Deutschland schon millionenfach auf Realdaten basierend ausprobiert, als Lösung erspielt und versorgungssicher vollzogen. Als Kollateralgewinn beim Gamen dieser Spiele kann durch Metakognition gesichertes Wissen entwickelt werden. Beim Simulationsspiel . können Bürgermeister:innen und Bürger:inn
发表于 2025-3-26 11:57:08 | 显示全部楼层
,Politiker, Lehrende und Game-Designer haben dieselbe Aufgabe: Komplexe Probleme erklären und lösen, Game-based Learning (DGBL) ist eine partizipative Methode, mit der komplexe Zusammenhänge mit ihren dynamischen Veränderungen über einen gewissen Zeitstrahl in die Zukunft projiziert und anschaulich einfach visualisiert werden könnten. In solchen Spielszenarien wird z. B. die zukünftige Energievers
发表于 2025-3-26 15:40:56 | 显示全部楼层
,‚Turn and burn‘: Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik digital und spielerisch entwickelnandelt werden. Neben dem Füllhorn an Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kompetenzen, die durch Gaming entwickelt, gesteigert und verfeinert werden, können Gamer gerade für Stresssituationen eine erhöhte Frustrationstoleranz und einen enormen Durchhaltewillen entwickeln. Was bleibt zu tun? – Schlicht: Nic
发表于 2025-3-26 17:46:43 | 显示全部楼层
Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft Erfahrungen, Grundsätze und aktuelle Problemefest, daß zur Erreichung dieses Zieles eine Annäherung von Schule und Arbeitswelt erfolgen müsse. Sie sprachen von einem Brückenschlag zwischen Schule und Wirtschaft, wobei allerdings eine unterschiedliche Meinung über die Tragfähigkeit dieser Brücke im gegenwärtigen Zeitpunkt bestand.
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