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Titlebook: Diffusion neuer Produkte; Der Einfluss von Pro Ulrike Bähr-Seppelfricke Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Absatz.Diffusion.Innov

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发表于 2025-3-21 16:08:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diffusion neuer Produkte
副标题Der Einfluss von Pro
编辑Ulrike Bähr-Seppelfricke
视频video
丛书名称Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
图书封面Titlebook: Diffusion neuer Produkte; Der Einfluss von Pro Ulrike Bähr-Seppelfricke Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Absatz.Diffusion.Innov
描述Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie integriert Ulrike Bähr-Seppelfricke den Einfluss von Produkteigenschaften in statistisch schätzbare Modelle und führt eine empirische Analyse durch. Hierzu bedient sich die Autorin der ökonometrischen Panel-Analyse. Basierend auf empirischen Zusammenhängen werden Diffusionsprognosen erstellt, bevor Absatzdaten einer Produktgruppe vorliegen.
出版日期Book 1999
关键词Absatz; Diffusion; Innovation; Methoden; Panel; Prognose
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08426-6
isbn_softcover978-3-8244-0490-2
isbn_ebook978-3-663-08426-6Series ISSN 2945-8102 Series E-ISSN 2945-8110
issn_series 2945-8102
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
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发表于 2025-3-21 23:12:34 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen der Diffusionsforschung,als „the process by which an innovation is communicated through certain channels over time among the members of a social system“ (vgl. Rogers, 1995, S. 5 und S. 10). Dabei wird unter einer Innovation eine Idee oder ein Objekt verstanden, das von den Übernehmern (Adoptern) als neu angesehen wird (vgl
发表于 2025-3-22 02:23:09 | 显示全部楼层
,Der Einfluß von Produkteigenschaften auf die Diffusion,age ist demnach, welche Eigenschaften einer Innovation die Diffusion, d.h. die Diffusionsgeschwindigkeit und das erreichbare Marktpotential, bestimmen. In der Literatur werden unzählige Eigenschaften genannt (vgl. Tornatzky/Klein, 1982, S. 43; Holak/Lehmann, 1990, S. 71 f.), die sich jedoch auf die
发表于 2025-3-22 05:11:48 | 显示全部楼层
Datengrundlage und Datenaufbereitung,möglichst vielen Produktgruppen seit ihrer Einführung benötigt, um eine ausreichende Datenbasis im Längs- und Querschnitt zur Verfügung zu haben. Hauptgrund für die Auswahl der Produkt- und Dienstegruppen ist die Datenverfügbarkeit. Es sollen möglichst viele und unterschiedliche Produkte analysiert
发表于 2025-3-22 12:42:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:03:38 | 显示全部楼层
Prognose der Diffusion unter Einbeziehung der Produkteigenschaften,vgl. Mahajan/ Wind, 1986, S. 20 f.). Ein grundlegendes Ziel dieser Arbeit ist demnach nach der Modellierung des Einflusses von Produkteigenschaften auf den Absatz der betrachteten Produktgruppen und Dienste auch die Prognose der Diffusion neuer Produkte, um den Einsatz von Marketing-Instrumenten für
发表于 2025-3-22 20:20:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:39:40 | 显示全部楼层
,Der Einfluß von Produkteigenschaften auf die Diffusion,. In der Literatur werden unzählige Eigenschaften genannt (vgl. Tornatzky/Klein, 1982, S. 43; Holak/Lehmann, 1990, S. 71 f.), die sich jedoch auf die fünf von Rogers genannten Eigenschaften zurückführen lassen (vgl. Rogers, 1995, S. 208 ff.):
发表于 2025-3-23 04:36:27 | 显示全部楼层
Prognose der Diffusion unter Einbeziehung der Produkteigenschaften,f den Absatz der betrachteten Produktgruppen und Dienste auch die Prognose der Diffusion neuer Produkte, um den Einsatz von Marketing-Instrumenten für ein neu einzuführendes Produkt im voraus planen zu können.
发表于 2025-3-23 05:37:37 | 显示全部楼层
Fazit,glichkeit zu vergleichen. Aus den empirischen Ergebnissen lassen sich mehrere Schlußfolgerungen in . und . Hinsicht ziehen und Implikationen für weitere Forschung und Anwendung dieser Methoden ableiten.
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