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Titlebook: Dienstleistungsmarketing; Grundlagen - Konzept Heribert Meffert,Manfred Bruhn Textbook 20065th edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien

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发表于 2025-3-21 16:04:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Dienstleistungsmarketing
副标题Grundlagen - Konzept
编辑Heribert Meffert,Manfred Bruhn
视频video
概述Zahlreiche Beispiele und Fallstudien verleihen einen starken Praxisbezug.
图书封面Titlebook: Dienstleistungsmarketing; Grundlagen - Konzept Heribert Meffert,Manfred Bruhn Textbook 20065th edition Gabler Verlag | Springer Fachmedien
描述Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung rückt die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund...Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Schwerpunkte des Buches sind:..- Grundlagen des Dienstleistungsmarketing,.- Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen,.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing,.- Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen,.- Dienstleistungscontrolling,.- Internationales Dienstleistungsmarketing,.- Implementierung und Entwicklungstendenzen...In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue Entwicklungen wie z.B. bei internen Servicebarometernim Qualitätsmanagement, beim Einsatz von kundenorientierten .Vergütungssystemen als personalpolitisches Instrument, bei der Implementierung von Marketingstrategien in Netzwerken und bei der Bestimmung des Kundenwerts im Dienstleistungscontrolling wurden integriert. ..Zahlreiche
出版日期Textbook 20065th edition
关键词Dienstleistungsbereich; Dienstleistungsmarketing; Dienstleistungssektor; Marketing; Marketingcontrolling
版次5
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9028-0
isbn_ebook978-3-8349-9028-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
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书目名称Dienstleistungsmarketing影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 22:10:37 | 显示全部楼层
Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing, Perspektiven. Aufgabe der Theorien ist es, für die Problemstellungen des Dienstleistungsmarketing einen Erklärungsbeitrag zu liefern. Diese Problemstellungen lassen sich in zwei grundsätzliche Bereiche untergliedern. Zum einen wird eine eher . orientierte Darstellung der Problembereiche vorgenommen
发表于 2025-3-22 01:56:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:05:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:28:02 | 显示全部楼层
,Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich, das Stadium der Reife, Stagnation oder sogar Schrumpfung erreicht. Eine wesentliche Ausweitung des Marktvolumens ist in diesen Märkten ohne tief greifende Produktund Leistungsinnovationen kurz- und mittelfristig nicht mehr möglich. Angesichts dieser Rahmenbedingungen rückt die langfristige Bindung
发表于 2025-3-22 14:14:11 | 显示全部楼层
Operatives Dienstleistungsmarketing,nstleistungen ergeben sich zahlreiche Besonderheiten der Leistungspolitik von Dienstleistungsunternehmen gegenüber derjenigen von Sachgüteranbietern (z. B. Verbrauchs-, Gebrauchs-, Industriegüter). Einen Überblick über diese Besonderheiten gibt Abbildung 6-1-3.
发表于 2025-3-22 19:59:03 | 显示全部楼层
Implementierung des Dienstleistungsmarketing,ein umfassender Überblick zu dieser Problematik findet sich u. a. bei Tarlatt 2001). Obgleich noch kein allgemein akzeptiertes Implementierungsmodell existiert, besteht doch Einigkeit darüber, dass sich die konkrete Umsetzung des Marketingkonzeptes weitaus häufiger als problematisch erweist als dess
发表于 2025-3-22 23:09:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:47:31 | 显示全部楼层
Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing, Frauen, flexiblere Arbeitszeiten sowie die Entlokalisierung von geschäftlichen und privaten Kontakten tragen hierzu ebenso bei wie demographische Veränderungen durch eine steigende Lebenserwartung, die eine erhöhte Nachfrage nach Pflege- und Freizeitdienstleistungen zur Folge haben werden. Auch dur
发表于 2025-3-23 07:22:51 | 显示全部楼层
Strategisches Dienstleistungsmarketing,esicherte Marketingkonzeption erarbeitet wird (Palmer 2004). Sie stellt für ein Unternehmen das Ergebnis detaillierter strategischer Analysen und Planungsprozesse dar und umfasst drei Konzeptionsebenen (Meffert 2000):
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