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Titlebook: Die doppelte Ästhetik der Moderne; Revisionen des Schön Carsten Zelle Book 19951st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1995 Ästhetik.

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楼主: 解毒药
发表于 2025-3-26 22:25:08 | 显示全部楼层
Schillers doppelte Ästhetik in seiner Theorie ästhetischer Bildunghen Materials sind [189], die jedoch, Briestschen Hilfskonstruktionen vergleichbar, deswegen unvermeidlich sind, weil sie das Dramatisieren von ›Epochenschwellen‹, d.h. das Ordnen der Unterlagen und das Gliedern von Büchern erleichtern, dann erscheint die jüngste Reprise der Klassik-Diskussion [190]
发表于 2025-3-27 04:57:11 | 显示全部楼层
Der Antagonismus des Naiven und Sentimentalischen bei Schillereutungen geheftet, denen nicht zuletzt terminologische Schwankungen und Widersprüche aufgrund der stückweisen und auch zusammengestückten Entstehungsweise der Abhandlung Vorschub geleistet haben. Schiller verfertigte seine Gedanken ohne vorausgehendes Konzept erst allmählich beim Schreiben. [6] Er u
发表于 2025-3-27 06:07:17 | 显示全部楼层
Objektivität und Interesse in Friedrich Schlegels frühromantischer Ästhetikschied zwischen antiker und moderner, d.h. nachantiker Dichtung.« [112] Der Satz, mit dem Klaus Peter seine Abhandlung über Objektivität und Interesse scheinbar bündig anhebt, verschieiert eher die Probleme, mit denen sich eine Untersuchung von Schlegels ästhetischer Theorie konfrontiert sieht. Zwar
发表于 2025-3-27 09:56:51 | 显示全部楼层
Der Antagonismus zwischen Klassischem und Romantischemselbst« / »uneinig mit uns selbst« (NA 20, 431) ist er es, der gegenüber einer problematisch gewordenen Moderne die Einheit in die Konstruktion einbringt. Das nötigt dazu, ihn . dem ›Sündenfall‹ der Selbstreflexion zu situieren. [1] Aufgrund seines aufklärerisch geformten und durch Fichte geleiteten
发表于 2025-3-27 13:56:59 | 显示全部楼层
»Es gibt eine doppelte Ästhetik« — Décadence-Kritik und großer Stil beim Apolloniker Nietzschechwer wiederzuerkennen, und zwar entweder als historische bei Hegel [119] oder als systematische bei Weiße [120] und Vischer[121]. Das Klassische steht gegen das Romantische und das Schöne als sinnliches Scheinen der Idee gegen die symbolische, Hegel will sagen: allegorische Kunstform [122] des Erha
发表于 2025-3-27 21:40:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 01:42:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 04:33:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44616-1Im Medium der Ästhetik vollzieht sich Aufklärung über Aufklärung als Kritik des Schönen durch das Erhabene. Ästhetik in der Moderne ist daher stets doppelte Ästhetik gewesen. In dieser Gestalt setzen sich die ›postmodernen‹ Bedenklichkeiten der Moderne gegenüber von Anfang an als ästhetische Revisionen des Schönen ins Werk.
发表于 2025-3-28 09:16:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 12:22:10 | 显示全部楼层
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