找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Textperson im dokumentarischen Film; Das kreative Werkzeu Gregor Alexander Heussen Textbook 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei

[复制链接]
楼主: CLIP
发表于 2025-3-25 05:26:37 | 显示全部楼层
Was macht den Filmtext zum Erzähler?Jede Textperson zeigt ihre eigene Art der Formulierung. Es gibt nicht die eine, einzige, nicht hinterfragbare Gestalt eines Filmtextes. Fakten, die durch Kamera und Mikrofon nicht darstellbar bleiben oder nicht dargestellt wurden, und solche, die den Film insgesamt steuern, passen zu einer Textperson und gehören in den Filmtext.
发表于 2025-3-25 10:49:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 12:19:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:24:02 | 显示全部楼层
Welche Dokumentarischen Textperson-Typen sind günstig?Das Kapitel stellt 15 Typen für die Textperson im dokumentarischen Film vor. Die Bandbreite reicht von der informationsorientierten Faktenwiedergabe über die Argumentation und das Erklären bis zum Text-Ich.
发表于 2025-3-25 20:04:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:08:14 | 显示全部楼层
Welche Kriterien führen zur Entscheidung für eine Textperson?Das Kapitel stellt Kriterien vor, die bei der dramaturgischen und handwerklichen Entscheidung für eine bestimmte Textperson hilfreich sind. Dazu zählen zum Beispiel die Konsistenz sowie der Kontrast.
发表于 2025-3-26 07:33:29 | 显示全部楼层
Wie wird eine Textperson konkret?Die Textperson lässt als unsichtbare Nebenfigur die journalistisch-dokumentarische Haltung der Autoren hörbar werden. Damit sie nicht gegen die Absichten der Autoren* arbeitet, hilft ihnen das Textperson-Profil. So kann Spannung erzeugt und Rote Fäden können gesponnen werden.
发表于 2025-3-26 11:13:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:31:30 | 显示全部楼层
Worauf kommt es beim Redigieren an?Worauf achten beim Redigieren des Filmtextes? Das Kapitel zeigt, mit welchen Werkzeugen und welchem Vorgehen Autoren* und Redakteurinnen* die Filmtexte zielgerichtet redigieren können.
发表于 2025-3-26 19:22:19 | 显示全部楼层
Welche Wirkung entsteht beim Publikum?Das Spiel zwischen Film-Inhalt, Autoren*, die meist zugleich auch die Regisseure* sind, und Zuschauern* funktioniert spannungsreich. Die Haltung der Autoren zeigen sie in ihren Textpersonen. Damit befasst sich dieses Kapitel sowie mit den Auswirkungen auf Dramaturgie, Inhalt und Autoren.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 08:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表