书目名称 | Die Selbsterkenntnis der Hochsensibilität | 副标题 | Eine qualitative Stu | 编辑 | Natalie Banek | 视频video | http://file.papertrans.cn/276/275615/275615.mp4 | 图书封面 |  | 描述 | Ziel dieses Bandes ist es, unter Anwendung der Grounded Theory Methodologie zu erforschen, wie hochsensible Personen die Transition von der Schule in den Beruf bewältigen. Dazu wurden sowohl Expert*inneninterviews als auch problemzentrierte Interviews mit Betroffenen geführt und in einem systematischen Fallvergleich ausgewertet. Als Ergebnis resultiert die Selbsterkenntnis der Hochsensibilität in Form einer neuentwickelte Grounded Theory, in welcher der Prozess der Selbsterkenntnis der Hochsensibilität als zentrales Schlüsselphänomen ergänzt von 20 weiteren Kategorien zum Erleben hochsensibler Menschen steht, darunter ursächliche und intervenierende Bedingungen, Kontextkategorien und Handlungsstrategien sowie Konsequenzen, welche sich in der Folge ergeben. Damit wird in dem vorliegenden Band zum einen dargelegt, wie hochsensible Menschen ihren Prozess der Selbsterkenntnis erleben und zum anderen wird die Bedeutung dieses Schlüsselmoments im Leben hochsensibler Personen auf die Prozesseder Berufsorientierung und Berufswahl aus berufspädagogischer Perspektive thematisiert. | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Hochsensibilität; Berufspädagogik; Übergang Schule-Beruf; Prozess der Selbsterkenntnis der Hochsensibil | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-39358-8 | isbn_softcover | 978-3-658-39357-1 | isbn_ebook | 978-3-658-39358-8 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|