找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden; Christiane Büdenbender-Kuklinski Book 2021 Der/die Herausgeber b

[复制链接]
查看: 35751|回复: 52
发表于 2025-3-21 18:26:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden
编辑Christiane Büdenbender-Kuklinski
视频video
丛书名称Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i
图书封面Titlebook: Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden;  Christiane Büdenbender-Kuklinski Book 2021 Der/die Herausgeber b
描述Viele Mathematiklehramtsstudierende sind bisher unzufrieden mit dem Studium und einige kritisieren explizit eine fehlende Relevanz. Es stellt sich die Frage, welche Mechanismen und Zusammenhänge hinter der Kritik an fehlender Relevanz stehen. In der vorliegenden Arbeit wird ein Modell entwickelt, das der Beschreibung von Relevanzzuschreibungen von Mathematiklehramtsstudierenden dient und auf dessen Grundlage das entsprechend konzeptualisierte Konstrukt der Relevanzzuschreibungen quantitativ-empirisch beforscht wird. Aus einer Darstellung des lernkontextübergreifenden Forschungsstandes zu Relevanz- und Wertkonstrukten und deren Zusammenhängen zu affektiven und leistungsbezogenen Merkmalen sowie Lernaktivitäten heraus, werden Forschungsfragen zur explorativen Beforschung der Mechanismen und Zusammenhänge des Konstrukts der Relevanzzuschreibungen entwickelt. Die Ergebnisse der Längsschnittuntersuchung deuten an, dass das Konstrukt der Relevanzzuschreibungen besonders stark mit affektivenMerkmalen der Studierenden zusammenhängt, und sie bieten Anhaltspunkte für die Konzeption von Maßnahmen, die Relevanzzuschreibungen zum Mathematikstudium von Lehramtsstudierenden unterstützen könnten.
出版日期Book 2021
关键词Studienzufriedenheit; Unterstützungsmaßnahmen; Lehramtsstudium; Übergang Schule-Hochschule; Relevanzfors
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35844-0
isbn_softcover978-3-658-35843-3
isbn_ebook978-3-658-35844-0Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982
issn_series 2194-3974
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden影响因子(影响力)




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden网络公开度




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden网络公开度学科排名




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden被引频次




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden被引频次学科排名




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden年度引用




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden年度引用学科排名




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden读者反馈




书目名称Die Relevanz ihres Mathematikstudiums aus Sicht von Lehramtsstudierenden读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:45:22 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen: Studienabbruch, Kritik der Mathematiklehramtsstudierenden am Mathematikstudium ublem der hohen Studienabbruchquoten beschrieben und der Zusammenhang zwischen Studienabbruchentscheidungen und der Kritik an fehlender Relevanz von den Mathematiklehramtsstudierenden erklärt ehe das Studium, dessen Relevanz kritisiert wird, näher in den Blick genommen wird.
发表于 2025-3-22 03:44:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:48:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:28:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:24:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:32:10 | 显示全部楼层
Uwe Hannig,Klaus Heinzelbecker,Thomas Foellnfalls im Studiengang des fächerübergreifenden Bachelors aber in höheren Semestern befanden, nicht nur um das Ausfüllen des Fragebogens gebeten wurden, sondern zudem mit ihnen über die Itemformulierungen diskutiert wurde, nachdem den Studierenden das zugrunde liegende Modell der Relevanzbegründungen erläutert worden war.
发表于 2025-3-22 22:02:09 | 显示全部楼层
Axel G. Schmidt,Alexandra Moritzngsarbeiten zu Relevanz und Wert in verschiedenen Lernkontexten und andererseits auf Forschung zu verschiedenen psychologischen Konstrukten und Studienaktivitäten, die mit Relevanzzuschreibungen in Verbindung stehen könnten, eingegangen.
发表于 2025-3-23 01:49:51 | 显示全部楼层
,Stand der Forschung: Relevanz und Wert in verschiedenen Lernkontexten und mögliche Zusammenhänge zwngsarbeiten zu Relevanz und Wert in verschiedenen Lernkontexten und andererseits auf Forschung zu verschiedenen psychologischen Konstrukten und Studienaktivitäten, die mit Relevanzzuschreibungen in Verbindung stehen könnten, eingegangen.
发表于 2025-3-23 06:03:23 | 显示全部楼层
Vorstudie,nfalls im Studiengang des fächerübergreifenden Bachelors aber in höheren Semestern befanden, nicht nur um das Ausfüllen des Fragebogens gebeten wurden, sondern zudem mit ihnen über die Itemformulierungen diskutiert wurde, nachdem den Studierenden das zugrunde liegende Modell der Relevanzbegründungen erläutert worden war.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 06:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表