找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit; Peter Cloos,Stefan Köngeter,Werner Thole Book 20071st edition VS Verlag für Sozialwissenschaft

[复制链接]
查看: 14664|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:40:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit
编辑Peter Cloos,Stefan Köngeter,Werner Thole
视频video
概述Non-formale Bildung als sozialpädagogische Interaktion
图书封面Titlebook: Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit;  Peter Cloos,Stefan Köngeter,Werner Thole Book 20071st edition VS Verlag für Sozialwissenschaft
描述Die vorliegende Publikation präsentiert Ergebnisse eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Forschungsprojektes, das von 2004 bis 2007 an den Universitäten Hildesheim und Kassel durchgeführt wurde. Sein Ziel ist, die Eigenart der einrichtungsbezogenen Kinder- und Jugendarbeit in Jugendhäusern, Jugendzentren und Häusern der Offenen Tür als pädagogisches, institutionelles Handlungsfeld der non-formalen B- dung empirisch dicht zu beschreiben. Dabei richtet sich der Blick weniger auf das, was PädagogInnen in diesem pädagogischen Feld tun sollen oder meinen tun zu müssen. Er richtet sich auf die empirisch zu beobachtenden Praktiken und damit auf die Frage, wie Professionelle und AdressatInnen dieses Feld gemeinsam konstituieren. Ein solches Projekt ist – wie jede Forschung – ein Prozess, der sich langsam, oft auf Umwegen vom Bekannten ins weniger Bekannte vortasten muss. Dies bedeutet auch, dass weit mehr Menschen am Gelingen des P- jektes beteiligt sind, als die Forschungsgruppe, die am Ende für das Erg- nis zwischen zwei Buchdeckeln verantwortlich zeichnet. Zunächst ist den AkteurInnen in den untersuchten Einrichtungen der Kinder- und Jugend- beit zu danken. Si
出版日期Book 20071st edition
关键词Agogik; Alltagshandeln; Bildung; Handlungsfeld; Jugend; Jugendarbeit; Jugendarbeiter Jugendarbeiterinnen; J
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90648-5
isbn_ebook978-3-531-90648-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit影响因子(影响力)




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit网络公开度




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit网络公开度学科排名




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit被引频次




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit被引频次学科排名




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit年度引用




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit年度引用学科排名




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit读者反馈




书目名称Die Pädagogik der Kinder- und Jugendarbeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:23:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:20:38 | 显示全部楼层
Konstitutive Regeln der Kinder- und Jugendarbeitln zentrale Kernprobleme und Paradoxien professionellen Handelns in der Kinder- und Jugendarbeit bearbeitet werden. Damit wird an professionsempirische Studien angeschlossen, die sich für die »Irritationen der professionellen Identität durch das Gefangensein in die systematischen Fehler bei der Arbe
发表于 2025-3-22 05:20:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:15:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:08:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:04:38 | 显示全部楼层
Typen von Arbeitsbeziehungeneren dabei anschaulich, welche Fehlerpotentiale sich ergeben, wenn die paradoxalen Anforderungen, die sich durch die in Kapitel 7 beschriebenen professionellen Regeln ergeben, im pädagogischen Handeln einseitig ausgelegt werden.
发表于 2025-3-22 23:50:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:06:46 | 显示全部楼层
Managing People in the Public Serviceswachsene besetzt sind und deren institutionelle Macht sich nicht zuletzt durch ihre Schlüsselgewalt symbolisiert. Zwar wurde hierauf vielfach hingewiesen und teilweise auch in pädagogischen Arbeitsprogrammen reflektiert (vgl. Projektgruppe Qualitätsentwicklung der Berliner Jugendarbeit 2004), jedoch
发表于 2025-3-23 07:38:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 11:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表