找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Massenmedien im Wahlkampf; Untersuchungen aus d Christina Holtz-Bacha,Lynda Lee Kaid Book 1993 Westdeutscher Verlag GmbH, Opladen 1993

[复制链接]
查看: 31904|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:37:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf
副标题Untersuchungen aus d
编辑Christina Holtz-Bacha,Lynda Lee Kaid
视频video
图书封面Titlebook: Die Massenmedien im Wahlkampf; Untersuchungen aus d Christina Holtz-Bacha,Lynda Lee Kaid Book 1993 Westdeutscher Verlag GmbH, Opladen 1993
描述Die Massenmedien nehmen in der modemen Wahlkampfplanung einen zentralen Platz ein, vor allem das Fernsehen als das vermeintlich wir­ kungsvollste Medium ist in den Mittelpunkt der Bemühungen von Par­ teien und Politikern gerückt. In ihrem Interesse für die Kommunika­ tionsforschung konzentrieren sich Politiker indessen meist nur auf den Einfluß der Medien auf die Stimmabgabe, da diese unmittelbar über die Zuweisung von Macht entscheidet. Weil es sich bei den Effekten der Medien aber in der Regel um komplexere Prozesse handelt und Medienwirkungen sich selten in einfachen Kausalitätsbeziehungen ausdrücken lassen, hat die Kommunikationswissenschaft ihren Blick­ winkellängst erweitert und fragt nicht mehr nur nach dem Einfluß der Massenmedien auf die Wahlentscheidung, sondern untersucht das gesamte kommunikative Umfeld von Wahlkämpfen, von dem -eher indirekt -auch Wirkungen auf die Stimmabgabe ausgehen können. Eine Bestandsaufnahme der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung nahm die Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) auf ihrer Jahrestagung 1982 in Münster vor. Die Beiträge sind in dem von Winfried Schulz und Klaus Schönbach herausgegeb
出版日期Book 1993
关键词Bundestag; Bundestagswahl; Fernsehen; Kampagne; Kommunalwahl; Macht; Massenmedien; Medien; Sozialwissenschaf
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-87280-7
isbn_softcover978-3-531-12429-2
isbn_ebook978-3-322-87280-7
copyrightWestdeutscher Verlag GmbH, Opladen 1993
The information of publication is updating

书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf影响因子(影响力)




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf网络公开度




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf网络公开度学科排名




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf被引频次




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf被引频次学科排名




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf年度引用




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf年度引用学科排名




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf读者反馈




书目名称Die Massenmedien im Wahlkampf读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:43:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:00:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:40:43 | 显示全部楼层
Der Wahlkampf zur ersten freien Kommunalwahl in Leipzig 1990,t werden, den das (vorläufige) Mediengesetz der Volkskammer an sie stellt: “Alle (...) politischen Parteien und sonstigen gesellschaftlichen Organisationen und Gruppen (...) haben das Recht auf angemessene Darstellung in den Medien. Die Massenmedien verleihen dem Meinungspluralismus ungehindert öffentlichen Ausdruck” (“Dokument”, 1990, S. 11)
发表于 2025-3-22 11:51:07 | 显示全部楼层
,Die zweite Realität,issenschaft beschäftigt sich mit diesem Problem. Die Studien finden in der Regel erhebliche Abweichungen zwischen Medienrealität und direkt erlebter bzw. durch Indikatoren gemessener Realität (vgl. für einen Überblick über den Literaturstand Kepplinger, 1989a; Donsbach, 1990).
发表于 2025-3-22 13:43:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:00:28 | 显示全部楼层
llste Medium ist in den Mittelpunkt der Bemühungen von Par­ teien und Politikern gerückt. In ihrem Interesse für die Kommunika­ tionsforschung konzentrieren sich Politiker indessen meist nur auf den Einfluß der Medien auf die Stimmabgabe, da diese unmittelbar über die Zuweisung von Macht entscheidet
发表于 2025-3-22 22:00:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:34:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:13:10 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 03:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表