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Titlebook: Die Lernende Organisation; Konzepte für eine ne Thomas Sattelberger Book 1991 Springer Fachmedien Wiesbaden 1991 Management.Organisation.Or

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楼主: 对将来事件
发表于 2025-3-25 05:42:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 08:58:17 | 显示全部楼层
Vom Lernen in der Organisation zum Lernen der Organisation, mehr noch — in die Praxis der Personalentwicklung, wird man schnell feststellen, daß es in der Regel im wesentlichen nur allein um das Lernen des einzelnen Organisationsmitglieds geht, bei dem mehr oder weniger konsequent die Rahmenbedingungen der umgebenden Organisation mitberücksichtigt werden.
发表于 2025-3-25 13:36:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 17:35:08 | 显示全部楼层
Oliver Schwarz,Kristina Weissenbach MAderungen (der Organisation) und den individuellen Erwartungen (der Führungskräfte) eher schließt oder öffnet. Dabei haben wir im planerischen Umgang mit der Ressource „Mensch“ ihrer Besonderheit gegenüber den anderen Ressourcen gerecht zu werden: Als Ressource ist sie zwar auch Mittel zur Leistungse
发表于 2025-3-25 21:12:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 03:03:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:15:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 12:06:28 | 显示全部楼层
Legitimation globaler Politik durch NGOs Überlebensfähigkeit hinaus Fortschrittsfähigkeit unter Beweis stellen und die Fähigkeit zur Selbsttransformation aufbringen (vgl. dazu in Abbildung 1 die Positionierung des Fortschrittsmodells im Gesamtkontext organisatorischer Sinnmodelle)?
发表于 2025-3-26 15:38:18 | 显示全部楼层
3. Teil: Ausblick und eigener Ansatz,uf zunehmendes Interesse. Das Thema wurde insbesondere durch die in dem Buch „In Search of Excellence“ (Peters/Waterman 1982) erschienenen Rezepte zu Aktion und Innovation in Organisationen initiiert und wird Manager in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich vordringlich beschäftigen. Obwohl der ge
发表于 2025-3-26 19:52:20 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16036-4trichene Erkenntnis, daß das eine nicht ohne das andere zu denken und zu praktizieren ist und beides in eine übergreifende Konzeption betrieblicher Bildung zu integrieren sei (so zum Beispiel Hölterhoff/Becker 1986), lassen die Vorannahme berechtigt erscheinen, daß die Frage, wie in Organisationen g
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