找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Lernende Organisation; Konzepte für eine ne Thomas Sattelberger Book 1991 Springer Fachmedien Wiesbaden 1991 Management.Organisation.Or

[复制链接]
查看: 24682|回复: 53
发表于 2025-3-21 16:08:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Lernende Organisation
副标题Konzepte für eine ne
编辑Thomas Sattelberger
视频video
图书封面Titlebook: Die Lernende Organisation; Konzepte für eine ne Thomas Sattelberger Book 1991 Springer Fachmedien Wiesbaden 1991 Management.Organisation.Or
描述Konzepte wie auch Realisierungsformen einer lernenden Organisation stecken in den Kinderschuhen. Klassische Beratungsgesellschaften und die wissenschaftliche Welt schenken den rationalen und strukturierten Formen des Lernens und Entwickelns von Organisationen und Individuen weit mehr Gewicht als den schwer faßbaren, vordergründig ungeordneten und natürlichen Entwicklungsprozessen. Die Welt der Pädagogen, Personalentwickler, Trainer und Planer in Unternehmen und Institutio­ nen, die qua Profession und Funktion mit Prozessen dieser Art zu tun haben, wissen häufig um die Unstimmigkeit zwischen Theorie und Praxis, doch scheinen sie sich damit zu einem guten Teil und in unterschiedlichster Form arrangiert zu haben. Die einen beschränken sich auf Personen-oder Persönlichkeitsentwicklung, die anderen verstehen sich als reine Unternehmensentwickler. Oder externe Berater prägen die Strategie- und Strukturentwicklung, während die internen den Vollzug bzw. die kulturellen Aufräumungsarbeiten gestalten. Oder die Internen fristen ein geduldetes Dasein als Stabsbereiche am Rand der Unternehmensentwicklung. Führungskräfte in Organisationen - häufig unbeleckt bzw. nicht (mehr) beeinflußt von Theor
出版日期Book 1991
关键词Management; Organisation; Organisationen; Organisationsentwicklung; Personalentwicklung; Persönlichkeitse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-83899-5
isbn_softcover978-3-409-19144-9
isbn_ebook978-3-322-83899-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1991
The information of publication is updating

书目名称Die Lernende Organisation影响因子(影响力)




书目名称Die Lernende Organisation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Lernende Organisation网络公开度




书目名称Die Lernende Organisation网络公开度学科排名




书目名称Die Lernende Organisation被引频次




书目名称Die Lernende Organisation被引频次学科排名




书目名称Die Lernende Organisation年度引用




书目名称Die Lernende Organisation年度引用学科排名




书目名称Die Lernende Organisation读者反馈




书目名称Die Lernende Organisation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:15:00 | 显示全部楼层
,Auf dem Weg zum „Lernenden Unternehmen“,uf zunehmendes Interesse. Das Thema wurde insbesondere durch die in dem Buch „In Search of Excellence“ (Peters/Waterman 1982) erschienenen Rezepte zu Aktion und Innovation in Organisationen initiiert und wird Manager in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich vordringlich beschäftigen. Obwohl der ge
发表于 2025-3-22 03:14:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:47:43 | 显示全部楼层
,Kommunikation — Kern der Selbstorganisation: Unternehmensführung im Informationszeitalter,wie tief wir schon ins Informationszeitalter eingedrungen sind: Der gesamte Rest entfällt nämlich auf verschiedene Formen der Informationsverarbeitung. Dementsprechend können wir Organisationen nur noch als Informationsverarbeitungssysteme wirklich verstehen und gestalten: Wie der Umgang mit Informa
发表于 2025-3-22 11:07:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:39:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:17:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:23:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:05:12 | 显示全部楼层
,Strategische Planung als Lernprozeß — „Von mir aus nennt es Körper, Geist und Seele“,nen Führungsalltag ohne große Transferprobleme. Es wird verzichtet auf theoretische Erläuterungen. Der praktische Lernprozeß für die strategische Planung soll bereits mit diesen Ausführungen beginnen. Daher wurde eine empirische Form gewählt. Meine Erfahrungen lassen sich am besten an einem konkrete
发表于 2025-3-23 05:58:17 | 显示全部楼层
wissenschaftliche Welt schenken den rationalen und strukturierten Formen des Lernens und Entwickelns von Organisationen und Individuen weit mehr Gewicht als den schwer faßbaren, vordergründig ungeordneten und natürlichen Entwicklungsprozessen. Die Welt der Pädagogen, Personalentwickler, Trainer und
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 08:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表