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Titlebook: Die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheitsmessung; Eine theoretische un Jörg A. Hölzing Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesba

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发表于 2025-3-21 19:03:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheitsmessung
副标题Eine theoretische un
编辑Jörg A. Hölzing
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图书封面Titlebook: Die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheitsmessung; Eine theoretische un Jörg A. Hölzing Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesba
描述Kundenzufriedenheit stellt eines der wichtigsten Konstrukte der Marketi- forschung dar. Aufgrund der postulierten Verhaltenswirkungen liefert es zudem einen maßgeblichen Beitrag zum ökonomischen Erfolg eines Unternehmens. In diesem Kontext ist die Qualität eines Leistungsangebotes von zentraler Bedeutung, da diese als Antezedenzvariable der Kundenzufriedenheit gilt. Über einen langen Zeitraum wurde in der Literatur ein linearer Zusammenhang zwischen der Attributqualität und der Attributzufriedenheit unterstellt. Jüngere Studienergebnisse belegen jedoch, dass die Beziehung zwischen dem Erfüllungsgrad und der Zufriedenheit mit einem Produkt- oder Serviceattribut dynamischen und asymmetrischen Effekten unterliegt. Eine singuläre Fokussierung auf die Maximierung der Attributqualität kann demzufolge kein probates Mittel zur Steigerung der Kundenzufriedenheit darstellen. Sowohl für die Unternehmenspraxis als auch die Marketingforschung stellt sich daher die Frage, welche Zufriedenheitsfaktoren in welchem Ausmaß die Entstehung von Kundenzufriedenheit determinieren. Ein theoretischer Ansatz, der diese Fragestellung aufgreift, ist die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheit. Die Kano-Theorie p
出版日期Book 2008
关键词Dreifaktorenstruktur; Kundenbindung; Kundenzufriedenheit; Kundenzufriedenheitsmessung; Marketing; Opponen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9864-4
isbn_softcover978-3-8349-1219-0
isbn_ebook978-3-8349-9864-4
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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书目名称Die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheitsmessung影响因子(影响力)




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