书目名称 | Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi | 副标题 | Modelle und Herausfo | 编辑 | Mengxing Wang | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | .Dieses Buch widmet sich dem Thema der Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz von chinesischen Germanistikstudierenden im aufgabenorientierten Deutschunterricht. Diese Arbeit, ein Ergebnis auslandsgermanistischer Feldforschung, gliedert sich in einen theoretischen und einen empirischen Teil. Im Mittelpunkt des theoretischen Teils steht die Herausarbeitung der Merkmale von Lernaufgaben, die im Unterricht die Initiierung interkultureller Lernprozesse ermöglichen sollen. Mithilfe der empirischen Forschung wiederum soll ermittelt werden, inwiefern die interkulturelle kommunikative Kompetenz der Studierenden in drei Dimensionen des Wissens (savoir, savoir faire, savoir être) durch im Unterricht eingesetzte Aufgaben gefördert werden kann. . | 出版日期 | Book 2023 | 关键词 | interkulturelle kommunikative Kompetenz; Aufgabenorientierung; chinesische Deutschlernende; Unterrichts | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-67102-3 | isbn_softcover | 978-3-662-67101-6 | isbn_ebook | 978-3-662-67102-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|