找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi; Modelle und Herausfo Mengxing Wang Bo

[复制链接]
查看: 36308|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:02:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi
副标题Modelle und Herausfo
编辑Mengxing Wang
视频video
图书封面Titlebook: Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi; Modelle und Herausfo Mengxing Wang Bo
描述.Dieses Buch widmet sich dem Thema der Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz von chinesischen Germanistikstudierenden im aufgabenorientierten Deutschunterricht. Diese Arbeit, ein Ergebnis auslandsgermanistischer Feldforschung, gliedert sich in einen theoretischen und einen empirischen Teil. Im Mittelpunkt des theoretischen Teils steht die Herausarbeitung der Merkmale von Lernaufgaben, die im Unterricht die Initiierung interkultureller Lernprozesse ermöglichen sollen. Mithilfe der empirischen Forschung wiederum soll ermittelt werden, inwiefern die interkulturelle kommunikative Kompetenz der Studierenden in drei Dimensionen des Wissens (savoir, savoir faire, savoir être) durch im Unterricht eingesetzte Aufgaben gefördert werden kann. .
出版日期Book 2023
关键词interkulturelle kommunikative Kompetenz; Aufgabenorientierung; chinesische Deutschlernende; Unterrichts
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67102-3
isbn_softcover978-3-662-67101-6
isbn_ebook978-3-662-67102-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi影响因子(影响力)




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi网络公开度




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi网络公开度学科排名




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi被引频次




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi被引频次学科排名




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi年度引用




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi年度引用学科排名




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi读者反馈




书目名称Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:14:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:01:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:32:48 | 显示全部楼层
Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mi978-3-662-67102-3
发表于 2025-3-22 09:06:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:04:45 | 显示全部楼层
,Empirische Studie an einer chinesischen Universität,ung mit dem Titel „interkulturelle Kommunikation“ fand unter der Leitung der Forscherin mit insgesamt 13 Sitzungen zu jeweils 2 Unterrichtseinheiten in Präsenz statt. Für diese Veranstaltung hatte die Dozentin freie Wahl bei den Unterrichtsmaterialien.
发表于 2025-3-22 18:23:08 | 显示全部楼层
Fazit,chinesischen universitären Fremdsprachenunterricht. Hierbei wurde von den sechs Merkmalen der Aufgaben ausgegangen, nämlich: Lernziel, Input, Aktivität, ., . und .. Infolgedessen positioniert sich die Arbeit im Kontext der Fremdsprachendidaktik für interkulturelle kommunikative Konzepte.
发表于 2025-3-22 21:49:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:21:13 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67102-3interkulturelle kommunikative Kompetenz; Aufgabenorientierung; chinesische Deutschlernende; Unterrichts
发表于 2025-3-23 07:50:44 | 显示全部楼层
978-3-662-67101-6Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 09:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表