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Titlebook: Die Computerspieler; Studien zur Nutzung Thorsten Quandt,Jeffrey Wimmer,Jens Wolling Book 2009Latest edition VS Verlag für Sozialwissensch

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发表于 2025-3-21 16:46:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Computerspieler
副标题Studien zur Nutzung
编辑Thorsten Quandt,Jeffrey Wimmer,Jens Wolling
视频video
概述Jetzt in der 2. Auflage:.Studien zur Nutzung von Computergames
图书封面Titlebook: Die Computerspieler; Studien zur Nutzung  Thorsten Quandt,Jeffrey Wimmer,Jens Wolling Book 2009Latest edition VS Verlag für Sozialwissensch
描述Wenn man mit der Fertigstellung eines Buches nicht so zügig vorangekommen ist, wie man wollte und wie man es angekündigt hatte, dann sucht man nach Gründen. Eine nahe lieg- de Erklärung ist natürlich, dass die zahlreichen Autoren, auf deren pünktliches Mitwirken man als Herausgeber angewiesen ist, ihre Beiträge nicht rechtzeitig wie vereinbart abge- ben haben. Dies wäre eine gute Entschuldigung, aber sie ist in unserem Fall völlig falsch, alle Autoren haben mit großer Gewissenhaftigkeit die Termine eingehalten. Und es war nicht nur ein Termin! Wir haben uns als Herausgeber die Freiheit genommen, die Beiträge, die wir erhalten haben, einem Begutachtungsprozess zu unterziehen und unsere Kommentare und Verbes- rungsvorschläge den Autoren mitzuteilen. Wir haben dies gemacht, nicht weil wir glauben, dass wir uns besser auskennen, es besser wissen oder weil wir eine bestimmte Sichtweise durchsetzen wollten, sondern weil wir meinen, dass ein wissenschaftlicher Publikationsp- zess in eine Diskussion eingebettet werden sollte. Die hohe Wertschätzung, die wir Beit- gen aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften schenken, beruht nicht nur darauf, dass schlechtere Beiträge ausgesondert werden, s
出版日期Book 2009Latest edition
关键词Computer; Computer Game; Kommunikation; Mediennutzung; Online-Spiel; Videospiel; kommunikationswissenschaf
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91848-8
isbn_softcover978-3-531-16703-9
isbn_ebook978-3-531-91848-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
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书目名称Die Computerspieler影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 20:43:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:33:07 | 显示全部楼层
Computerspielen als Unterhaltung dafür viele Stunden ihrer Zeit? Auf die Frage, warum Computerspiele so attraktiv sind, erhält man viele unterschiedliche Antworten. Besonders häufig jedoch wird zur Erklärung der Attraktivität die Annahme herangezogen, dass Computerspiele die Nutzer gut unterhalten. Dieses Unterhaltungspotenzial de
发表于 2025-3-22 06:59:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:42:45 | 显示全部楼层
Entwicklungstrends in der Computerspielnutzung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenenlkerungsgruppen an Popularität gewonnen? Sind es vor allem die Hauptschüler, die ihre Zeit mit dem Spielen am Computer verbringen? Wie hat sich die Nutzung von Online- und Handyspielen in den zurückliegenden Jahren entwickelt? Um solche Fragen zu beantworten, benötigt man Daten aus repräsentativen T
发表于 2025-3-22 13:56:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:28:27 | 显示全部楼层
Generation 35 Plusdie in der öffentlichen Diskussion über das Thema ‚Gaming’ bis dahin kaum in Erscheinung getreten war: die Seniorenspieler. Mit offensichtlichem Erstaunen wird in dem Beitrag zur Kenntnis genommen, dass man es bei älteren Spielern mit einer ‚neuen’ Zielgruppe für Computerspiele zu tun habe, die gar
发表于 2025-3-22 23:19:21 | 显示全部楼层
Spielen in virtuellen Gemeinschaftennden Beziehungen haben, ist bereits seit längerem Gegenstand der Forschung (Höflich 1995; Döring 2003, 489 ff.). Noch wenig Beachtung haben dabei aber bislang jene Gemeinschaften gefunden, die sich in virtuellen .welten bilden. Darum wird es in diesem Beitrag gehen. Zunächst wird definiert, was unte
发表于 2025-3-23 02:35:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:01:15 | 显示全部楼层
Online-Spieler in Deutschland 2007 jährlich ermittelten Daten der ARD/ZDF-Online-Studien, veröffentlicht in Media Perspektiven): Immer mehr Onliner nutzen das Internet auch für das Spielen von Online-Games. Bereits 2005 wurde von Spiegel Online konstatiert, dass das Spielen über das Netz der neueste Trend im Gaming- Bereich sei: „Al
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