找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Bundestagswahl 2005; Analysen des Wahlkam Frank Brettschneider,Oskar Niedermayer,Bernhard We Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaft

[复制链接]
查看: 51958|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:17:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Bundestagswahl 2005
副标题Analysen des Wahlkam
编辑Frank Brettschneider,Oskar Niedermayer,Bernhard We
视频video
概述Alle Aspekte zur Wahl 2005!
丛书名称Veröffentlichung des Arbeitskreises "Wahlen und politische Einstellungen" der Deutschen Vereinigung
图书封面Titlebook: Die Bundestagswahl 2005; Analysen des Wahlkam Frank Brettschneider,Oskar Niedermayer,Bernhard We Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaft
描述Die Bundestagswahl 2005 war in vielerlei Hinsicht besonders. Die vorgezogenen Neuwahlen stellten die Wahlkampfführung der Parteien vor ungewohnte Aufgaben. In kurzer Zeit musste die SPD eine Strategie entwickeln, den scheinbar uneinholbaren Vorsprung von Schwarz-Gelb wieder wettzumachen. Die Union musste sich zwischen einem offensiven Oppositionswahlkampf und einem im Zuge der Siegesgewissheit gouvernementalen Wahlkampf entscheiden. Besonders war auch die erstmalige Kandidatur einer Frau - verbunden mit der Frage, ob die Deutschen reif seien für eine Kanzlerin. Besonders waren schließlich die Wahlkampfdynamik und das Wahlergebnis. Die bürgerliche Opposition verspielte in wenigen Wochen einen enormen Vorsprung, so dass es am Ende nicht für eine Koalition aus Union und FDP reichte. Die Große Koalition war das Ergebnis..Der Band beschäftigt sich interdisziplinär – aus den Perspektiven der Parteienforschung, der Wahlforschung und der Kommunikationswissenschaft – mit zahlreichen Aspekten dieser Bundestagswahl. Im Mittelpunkt stehen: die programmatische Entwicklung der Parteien, Professionalisierungstendenzen in der Wahlkampfführung, die Bedeutung des „TV-Duells“ zwischen Gerhard Schröde
出版日期Book 2007
关键词Bundeskanzler; Bundestag; Bundestagswahl; CDU; Parteien; SPD; Wahlen; Wahlkampf
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90536-5
isbn_softcover978-3-531-15350-6
isbn_ebook978-3-531-90536-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Die Bundestagswahl 2005影响因子(影响力)




书目名称Die Bundestagswahl 2005影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Bundestagswahl 2005网络公开度




书目名称Die Bundestagswahl 2005网络公开度学科排名




书目名称Die Bundestagswahl 2005被引频次




书目名称Die Bundestagswahl 2005被引频次学科排名




书目名称Die Bundestagswahl 2005年度引用




书目名称Die Bundestagswahl 2005年度引用学科排名




书目名称Die Bundestagswahl 2005读者反馈




书目名称Die Bundestagswahl 2005读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:53:11 | 显示全部楼层
Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2005: Parteistrategien und Kampagnenverlaufber auch an die politischen Akteure rückvermittelt werden. Dominiert wird dieser Prozess von den Wahlkampfstäben der Parteien sowie von den Massenmedien, der Parteibasis und in geringerem Maße auch von anderen Vermittlungsstrukturen. Ziel der Politikvermittlungsaktivitäten des Wahlkampfmanagements d
发表于 2025-3-22 00:50:44 | 显示全部楼层
Die programmatische Entwicklung der deutschen Parteien auf Bundes- und Landesebene zwischen den Bundh liberales Profil in sozioökonomischen Themen zeigte. Dieses Bild wurde insbesondere durch die auf den Vergleich der Steuerkonzepte von Union und SPD ausgelegte Anzeigenkampagne der Sozialdemokraten und durch die Nominierung von Paul Kirchhof als Finanzminister seitens der CDU/CSU verstärkt. Im Fol
发表于 2025-3-22 05:10:16 | 显示全部楼层
Professionalisierung nach Wahl. Ein Vergleich der Parteienkampagnen im Rahmen der jüngsten Bundestagdesrepublik Deutschland. Gerade im Vergleich zum „Wahlmarathon“ 2002, der seitens der Parteien über lange Strecken relativ unspektakulär, ideen- und leidenschaftslos bestritten wurde (.), bleibt die Kampagne 2005 durch eine besondere Intensität, eine ausgeprägte Bereitschaft zur Konfrontation sowie
发表于 2025-3-22 10:50:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:24:07 | 显示全部楼层
Der Bundestagswahlkampf von 2005 und Kollektive Repräsentation: Ein kurzer Auftakt zum langen Abschier Volkssouveränität im Rahmen der Repräsentativverfassung umgesetzt wird. Kandidaten werben in Wahlkämpfen um die Stimmen der Wähler, indem sie Rechenschaft über ihre Leistungen in der Vergangenheit ablegen und politische Visionen für die Zukunft artikulieren. Die Wähler erhalten auf diese Weise di
发表于 2025-3-22 17:20:43 | 显示全部楼层
„Bild - unabhängig · überparteilich“? Die Wahlberichterstattung der erfolgreichsten Boulevardzeitungliner Runde“ mit den Medien hart ins Gericht. Der Kanzler, der einst behauptet haben soll, zum Regieren nur „Bild, BamS und Glotze“ zu brauchen (.; .), beschwerte sich in aggressivem Ton über die Machenschaften der Medien. Er behauptete, er habe Wahlkampf machen müssen gegen das, „was da geschrieben
发表于 2025-3-22 22:43:09 | 显示全部楼层
Duell Mann gegen Frau?! Geschlechterrollen und Kanzlerkandidaten in der Wahlkampfberichterstattungen ein Novum dar, auch das unerwartet schlechte Abschneiden der CDU/CSU am Wahltag sowie nicht zuletzt die erste Kandidatur einer Frau für das Amt der Bundeskanzlerin erregten Aufmerksamkeit (.; Niedermayer in diesem Band). Frauen in politischen Führungsämtern sind längst keine Seltenheit mehr. In d
发表于 2025-3-23 03:11:24 | 显示全部楼层
Schröder gegen Merkel. Wahrnehmung und Wirkung des TV-Duellsrn Fernsehdebatten unterschiedlichster Formate statt (Plasser/Plasser 2002: 312). Zwar gab es im deutschen Fernsehen schon seit den 1960er Jahren die „Elefantenrunden“ der Spitzenkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien. Doch „TV-Duelle“, bei denen nur die Kandidaten der beiden größten Par
发表于 2025-3-23 06:02:46 | 显示全部楼层
Das TV-Duell 2005: Katalysator für die Personalisierung des Wahlverhaltens?useinandersetzung auf Personen anstelle von Inhalten - geführt. Hinter diesem Schlagwort verbergen sich drei verschiedene Prozesse, die eng miteinander zusammenhängen (hierzu ausführlich Brettschneider 2002a): die Personalisierung der Wahlkampf-führung, die Personalisierung der Medienberichterstattu
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 15:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表