书目名称 | Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht | 编辑 | Thomas Wiedenhorn | 视频video | | 概述 | Chancengleichheit im Bildungsentscheidungsprozess.Request lecturer material: | 图书封面 |  | 描述 | Innerhalb des deutschen Bildungssystems stellen schulische Übertritte von einer Schulart in die nächste eine besondere bildungsbiografische Herausforderung dar. Grund dafür ist die immer noch mangelnde Anschlussfähigkeit der aufnehmenden und abgebenden Institution. Aus Sicht der Beteiligten kann der schulische Übergang in eine weiterführende Schule als ein „latent ereignisreiches Moment“ betrachtet werden, bei dem eine individuelle Problemhaftigkeit dann auftritt, wenn die Bildungswünsche und Einschätzungen der beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer auseinandergehen. In seiner Studie beleuchtet Thomas Wiedenhorn Fragestellungen zum Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht.. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Chancengleichheit; Empirische Bildungsforschung; Pädagogik; Schulartwahl; Schulübergang | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93060-2 | isbn_softcover | 978-3-531-18060-1 | isbn_ebook | 978-3-531-93060-2 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht影响因子(影响力) 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht网络公开度 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht网络公开度学科排名 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht被引频次 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht被引频次学科排名 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht年度引用 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht年度引用学科排名 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht读者反馈 
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht读者反馈学科排名 
|
|
|