找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht; Thomas Wiedenhorn Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 20961|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:22:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht
编辑Thomas Wiedenhorn
视频video
概述Chancengleichheit im Bildungsentscheidungsprozess.Request lecturer material:
图书封面Titlebook: Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht;  Thomas Wiedenhorn Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Innerhalb des deutschen Bildungssystems stellen schulische Übertritte von einer Schulart in die nächste eine besondere bildungsbiografische Herausforderung dar. Grund dafür ist die immer noch mangelnde Anschlussfähigkeit der aufnehmenden und abgebenden Institution. Aus Sicht der Beteiligten kann der schulische Übergang in eine weiterführende Schule als ein „latent ereignisreiches Moment“ betrachtet werden, bei dem eine individuelle Problemhaftigkeit dann auftritt, wenn die Bildungswünsche und Einschätzungen der beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer auseinandergehen. In seiner Studie beleuchtet Thomas Wiedenhorn Fragestellungen zum Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht..
出版日期Book 2011
关键词Chancengleichheit; Empirische Bildungsforschung; Pädagogik; Schulartwahl; Schulübergang
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93060-2
isbn_softcover978-3-531-18060-1
isbn_ebook978-3-531-93060-2
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht影响因子(影响力)




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht网络公开度




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht网络公开度学科排名




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht被引频次




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht被引频次学科排名




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht年度引用




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht年度引用学科排名




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht读者反馈




书目名称Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:38:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:46:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:22:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:21:00 | 显示全部楼层
Anlage der Untersuchung und methodische Vorgehensweise,ie richten sich an der zentralen Zielsetzung der Arbeit aus und beziehen sich auf die beiden Untersuchungsteile. Es soll der Schulartwahlprozess in seinem eingeschränkten Rahmen aus Sicht der beteiligten Schüler-, Eltern und Lehrer auf die Einflussfaktoren, den Beteiligungsgrad und die situative Beu
发表于 2025-3-22 12:54:12 | 显示全部楼层
Darstellung der schriftlichen Befragung,n der Teilergebnisse zielbezogen an den Forschungsfragen aus. Von der Stichprobenziehung, der Konstruktion und Anlage des Fragebogens fur die Schuler-, Eltern und Lehrer bis hin zur computergestutzten Auswertung der Daten mit SPSS orientiert sich die Erhebung zunachst an der Frage nach der Sicht der
发表于 2025-3-22 17:37:01 | 显示全部楼层
,Darstellung der mündlichen Befragung,der Teilergebnisse zielbezogen an den drei Forschungsfragen aus. Von der Auswahl der Probanden, der Entwicklung des Leitfadens für die Schüler-, Eltern- und Lehrerinterviews bis hin zur computergestützten Auswertung der Daten mit dem Programm Atlas.ti orientierte sich die Erhebung zunächst an der Fr
发表于 2025-3-22 22:44:30 | 显示全部楼层
Ergebnisse und Diskussion,(Ditton 1992), denn die Verteilung hat direkte und indirekte Auswirkungen auf den Bildungsabschluss (Cortina, u.a.2008). Die vorliegende Forschungsarbeit mit dem Titel „Die Bildungsentscheidung aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht“ ist als Beitrag für eine empirisch fundierte Analyse der gegenwärti
发表于 2025-3-23 04:01:20 | 显示全部楼层
Book 2011eit dann auftritt, wenn die Bildungswünsche und Einschätzungen der beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer auseinandergehen. In seiner Studie beleuchtet Thomas Wiedenhorn Fragestellungen zum Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe aus Schüler-, Eltern- und Lehrersicht..
发表于 2025-3-23 05:36:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62956-7vollen Gütern‘ einer Gesellschaft regelmäßig mehr als andere erhalten“ (Hradil 2001: 30). Vor allem Bildung und formale Bildungszertifikate gehören aufgrund ihrer potentiellen Bedeutung für den sozialen Aufstieg zu den wichtigsten Instrumenten gesellschaftlicher Steuerung.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 22:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表