找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Bildung der Differenz; Weiterbildung und Be Sandra Smykalla Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
查看: 52851|回复: 36
发表于 2025-3-21 20:04:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Bildung der Differenz
副标题Weiterbildung und Be
编辑Sandra Smykalla
视频video
概述Weiterbildung und Beratung im Kontext von Gender Mainstreaming
丛书名称Theorie und Praxis der Diskursforschung
图书封面Titlebook: Die Bildung der Differenz; Weiterbildung und Be Sandra Smykalla Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade
描述Mit der Einführung von Gender Mainstreaming boomt in Deutschland ein professioneller ‚Gender-Markt’ mit ‚Gender-Trainings’. Die empirische Studie präsentiert die in Deutschland erste Typisierung des sich neu konstituierenden Marktsegments genderorientierter Weiterbildung. Aus diskursanalytischer Perspektive wird die „Reise durch die öffentliche Kultur“ des Konzepts ‚Gender’ an der Schnittstelle von Markt und sozialer Bewegung nachgezeichnet. Die Dissertation nutzt poststrukturalistische Erkenntnisse für die Analyse konkreter Beratungspraxis. Sie leistet einen Beitrag zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung um Professionalisierung und Kompetenz und bietet ein Analyseinstrumentarium für eine zukunftsfähige Gleichstellungspolitik.
出版日期Book 2010
关键词Bildung; Diskursanalyse; Erwachsenenpädagogik; Gender; Gleichstellungspolitik; Kompetenz; Personalentwickl
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92470-0
isbn_softcover978-3-531-17025-1
isbn_ebook978-3-531-92470-0Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Die Bildung der Differenz影响因子(影响力)




书目名称Die Bildung der Differenz影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Bildung der Differenz网络公开度




书目名称Die Bildung der Differenz网络公开度学科排名




书目名称Die Bildung der Differenz被引频次




书目名称Die Bildung der Differenz被引频次学科排名




书目名称Die Bildung der Differenz年度引用




书目名称Die Bildung der Differenz年度引用学科排名




书目名称Die Bildung der Differenz读者反馈




书目名称Die Bildung der Differenz读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:09:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:15:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:36:37 | 显示全部楼层
Production Milieu and Competitive Advantagesas Ziel verfolgt, den Verfassungsauftrag, d.h. die im Grundgesetz geforderte tatsächliche Gleichstellung durchzusetzen (GG, Art. 3 Abs. 2). Daher zielt Gender Mainstreaming auf eine systematische gleichstellungsorientierte Perspektive in der Planung, Umsetzung und Durchsetzung von Maßnahmen sowie de
发表于 2025-3-22 12:18:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:10:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:07:53 | 显示全部楼层
Peace Clubs in Schools: African Experiencesckelt und wie sich die Gender-Expert_innen darin verorten. Damit werden die Konsequenzen und Herausforderungen einer Vermarktlichung von gender-orientierter Weiterbildung und Beratung aus der Perspektive von Expert_innen verdeutlicht.
发表于 2025-3-22 21:32:34 | 显示全部楼层
Lyn Snodgrass,Anne Oyier Achiengventionsstrategien verdichten, kritisch diskutiert. Dabei sollen die wechselseitigen Beeinflussungen von wissenschaftlichen und praxisorientierten Reflexionen näher analysiert werden, um herauszustellen, wie sie sich entsprechen, ergänzen oder konterkarieren. Der Diskussion liegen dabei die oben bes
发表于 2025-3-23 02:29:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:44:46 | 显示全部楼层
Theorie und Praxis der Diskursforschunghttp://image.papertrans.cn/d/image/271922.jpg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 09:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表