找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch; Eine Frage der Anerk Larissa Habeck Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
查看: 19938|回复: 44
发表于 2025-3-21 17:05:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch
副标题Eine Frage der Anerk
编辑Larissa Habeck
视频video
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch; Eine Frage der Anerk Larissa Habeck Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. de
描述.Larissa Habeck erforscht in dieser Arbeit die hamburgspezifische Form des Eltern-Lehrer*innen-Schüler*innen-Gesprächs, das Lernentwicklungsgespräch, aus Perspektive einer kooperativen Funktion im Verhältnis von Familie und Schule. In einem rekonstruktiven Forschungsdesign werden anhand von 15 audiografierten Lernentwicklungsgesprächen die im bisherigen Forschungsstand offenen Fragen geklärt, welche Subjektnormen gegenüber Eltern in der Gesprächsform aufgerufen werden und welche Vorstellungen sich in Bezug auf das Verhältnis von Familie und Schule in der Gesprächspraxis ausdrücken. Als theoretische Rahmung wurde ein Anerkennungsverständnis entwickelt, das sowohl an der Subjektivationstheorie von Butler als auch der Praxistheorie Bourdieus anknüpft.. . . .
出版日期Book 2021
关键词Eltern; Lernentwicklungsgespräch; Anerkennung; Adressierung; Rekonstruktive Methoden; Erziehungs- und Bil
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35669-9
isbn_softcover978-3-658-35668-2
isbn_ebook978-3-658-35669-9Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch影响因子(影响力)




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch网络公开度




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch网络公开度学科排名




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch被引频次




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch被引频次学科排名




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch年度引用




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch年度引用学科排名




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch读者反馈




书目名称Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:40:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:51:28 | 显示全部楼层
Datenerhebung, -material und -auswertung, Zunächst wird erläutert, wie die Teilnehmer*innen für die Datenerhebung akquiriert wurden, und der Ablauf des Erhebungsverfahrens beschrieben. Anschließend wird das Datenmaterial näher erläutert und es werden Besonderheiten herausgearbeitet.
发表于 2025-3-22 05:51:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:59:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:49:23 | 显示全部楼层
Fazit,präch habituell gestaltet wird und welche Normen von Anerkennbarkeit in Bezug auf Eltern bzw. die Familie aufgerufen werden. Mithilfe der Dokumentarischen Methode konnten zwei Typen rekonstruiert werden, wobei sich Typ B in zwei Subtypen untergliedert. Die Ergebnisse dieser rekonstruktiven Arbeit er
发表于 2025-3-22 20:07:29 | 显示全部楼层
Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch978-3-658-35669-9Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
发表于 2025-3-22 23:03:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-58384-1 In der vorliegenden Darstellung gilt es stattdessen vor allem herauszuarbeiten, wie die Dokumentarische Methode für das Forschungsinteresse der vorliegenden Arbeit fruchtbar gemacht werden kann – und zwar in Abgrenzung zu soziolinguistischen Verfahren der Konversationsanalyse oder dem neuen Verfahren der Adressierungsanalyse.
发表于 2025-3-23 01:36:06 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-58384-1 Zunächst wird erläutert, wie die Teilnehmer*innen für die Datenerhebung akquiriert wurden, und der Ablauf des Erhebungsverfahrens beschrieben. Anschließend wird das Datenmaterial näher erläutert und es werden Besonderheiten herausgearbeitet.
发表于 2025-3-23 06:16:37 | 显示全部楼层
Herkunft von Schwermetallen in Bödenhältnis zwischen Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch gestaltet wird. Dafür wird die Position von Eltern im Lernentwicklungsgespräch rekonstruiert und die Frage beantwortet, welche Normen von Anerkennbarkeit in diesem Zusammenhang sowohl aufseiten von Eltern als auch der Lehrkräfte aufgerufen werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 09:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表