书目名称 | Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer |
副标题 | Eine vergleichende S |
编辑 | Veronika Philipps |
视频video | |
概述 | Bildungssoziologische Studie zur erwerbsbezogen Weiterbildung Älterer? |
图书封面 |  |
描述 | Veronika Philipps untersucht in ihrer empirischen Studie, welcheInstitutionen die Länderunterschiede in Europa bei den relativenNachteilen Älterer in der erwerbsbezogenen Weiterbildung erklären. DieBefunde unterstreichen die hohe Bedeutung von Arbeitsmarkt- undBildungsinstitutionen für die Weiterbildungsbeteiligung von Personen inder späten Erwerbsphase, insbesondere weitreichende staatliche undbetriebliche Weiterbildungsstrukturen sowie ein dualesBerufsausbildungssystem. Damit werden neue Erkenntnisse zur in derWeiterbildung unterrepräsentierten Gruppe der Älteren gewonnen, indemdas Verfahren der Qualitative Comparative Analysis zur Analyse derWirkung von Kombinationen von Institutionen genutzt wird. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Berufliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Späte Erwerbsphase; Europäischer Ländervergleich; länderv |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28004-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-28003-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-28004-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |