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Titlebook: Didaktik des Rechnungswesens; Programm und Kritik Frank Achtenhagen (Geschäftsführender Leiter) Book 1990 Springer Fachmedien Wiesbaden 19

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楼主: cucumber
发表于 2025-3-25 07:13:01 | 显示全部楼层
,Grundzüge einer Didaktik des Faches Rechnungswesen,nschaulichen Beispielen angereichert sein werden. Sie basieren auf einer 30jährigen Erfahrung als Lehrer — auf einer etwas kürzeren als Lernbuchautor sowie auf Erfahrungen in der kaufmännischen Berufsbildung in Schule und Seminar u.a. mit Schülern, Lehrern, Eltern, Lehrergewerkschaften, Schulverwalt
发表于 2025-3-25 10:25:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 14:24:50 | 显示全部楼层
Die Neue (pagatorische) Didaktik des Rechnungswesens,h mit den z.T. gequälten Erklärungen zur Bilanz und den daraus abgeleiteten Konten nicht zufrieden, obwohl sie mir von erfahrenen Kollegen als methodische Erfordernisse ans Herz gelegt wurden. Dazu zähle ich z.B. die folgenden Aussagen:
发表于 2025-3-25 18:39:06 | 显示全部楼层
,Einige Aspekte zur Grundlagenausbildung im “Betriebswirtschaftlichen Rechnungswesen” an wissenschafausch handeln sollte, bei dem Zurückhaltung nicht angesagt wäre. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung sollen unterschiedliche Unterrichtskonzeptionen zum “Rechnungswesen” stehen. Nach dem bisherigen Verlauf der Veranstaltung ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen, wozu Teilnehmer und Referenten gl
发表于 2025-3-25 23:14:27 | 显示全部楼层
Erhebung von Vorwissen zum Inhaltsbereich Rechnungswesen,ng neuer Technologien in der kaufmännischen Berufsausbildung” am Seminar für Wirtschaftspädagogik entwickelten Vorwissenstest für Rechnungswesen vor. Die Notwendigkeit einer über den Vorbildungsgrad (zuletzt besuchter Schultyp und Abschluß) hinausgehenden Vorwissensanalyse ergab sich im analytischen
发表于 2025-3-26 02:30:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 06:27:59 | 显示全部楼层
The Hubbard Model and Its Descendantsersächsischen Minister für Wissenschaft und Kunst und den Niedersächsischen Kultusminister gefördert). Wir bleiben dabei im Rahmen der bestehenden Fächerschneidung, auch wenn wir die inhaltliche “Abstimmung” dieser Fächer vor dem Hintergrund einer “integrativen Ökonomiekonzeption” vornehmen.
发表于 2025-3-26 09:40:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 15:13:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:11:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-78533-7der erzielten Ergebnisse mit anderen Variablen verzichten wir in diesem Text (dazu mehr im Projekt-Zwischenbericht bei ACHTENHAGEN/PREISS/ENGELHARDT/ JOHN/LÜDECKE/SEEMANN/SEMBILL/WOLF 1987). Hier wollen wir uns auf die Ergebnisdarstellung im Rahmen didaktischer und lerntheoretischer Argumentationen konzentrieren.
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