找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II; Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika,Hans Wolpers Textbook 1982 Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 32185|回复: 60
发表于 2025-3-21 16:39:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II
编辑Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika,Hans Wolpers
视频video
图书封面Titlebook: Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II;  Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika,Hans Wolpers Textbook 1982 Springer Fachmedien
描述Jeder Lehrer ist mit dem Problem vertraut, daß es eine Fülle von Kriterien fachwissen­ schaftlicher, psychologischer und pädagogischer Art gibt, nach denen Lehrstoff ausge­ wählt und Unterricht durchgeführt werden kann. Wir wollen mit dem vorliegenden Buch solche Kriterien in einen Begründungs-und Zielzusammenhang bringen und damit Hilfen für die Planung und Durchführung von Unterricht geben. Es ist nicht unser Ziel, fertige Curricula und Kursvorschläge vorzustellen, weil wesentliche curriculare Entscheidungen in der Verantwortung des Lehrers liegen sollten. Die für diese Entscheidungen nötigen allgemeinen fachdidaktischen Grundlagen werden in Teil I entwickelt. Nach unserer Auffassung ist es nicht sinnvoll, fachdidaktischen Untersuchungen einen theoretischen Rahmen von außen her aufzuprägen, von der Lern­ psychologie, der Curriculumforschung oder der allgemeinen Didaktik her. Uns ging es darum, diesen Rahmen aus der wechselseitigen Verflechtung von fachlichen, lernpsycho­ logischen und pädagogischen Perspektiven heraus zu entwerfen. Ferner war uns daran gelegen, unterschiedliche Tendenzen und Strömungen in der Fachdidaktik kritisch darzu­ stellen und in die Überlegungen mit einzub
出版日期Textbook 1982
关键词Algebra; Didaktik; Fachdidaktik; Geometrie; Informatik; Lernen; Lernziele; Mathematikunterricht; Sekundarstu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-91103-2
isbn_softcover978-3-528-08491-2
isbn_ebook978-3-322-91103-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1982
The information of publication is updating

书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II影响因子(影响力)




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II影响因子(影响力)学科排名




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II网络公开度




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II网络公开度学科排名




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II被引频次




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II被引频次学科排名




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II年度引用




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II年度引用学科排名




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II读者反馈




书目名称Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:29:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:10:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:13:11 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81490-6ositionen stehen z.T. sehr unterschiedliche fachliche Schulen. Der Mathematikstudent heute lernt in der Regel eine sehr formale lineare Algebra kennen, nicht dagegen die enge Verzahnung zwischen Geometrie und linearer Algebra etwa im Sinne der geometrischen Algebra (vgl. . (1964) und Position 2). Wi
发表于 2025-3-22 12:32:30 | 显示全部楼层
Zentrale Mathematisierungsmuster der Analysis Messungen und theoretische Überlegungen führten zu Gesetzmäßigkeiten, beschrieben durch mathematische Terme, und letztlich zum mathematischen Begriff der .. Diese ist damit sicher auch fundamentale Idee im Sinne eines zentralen Mathematisierungsmusters. In zunehmendem Maße werden Begriffsbildungen
发表于 2025-3-22 13:53:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:41:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:33:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:59:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:14:06 | 显示全部楼层
Uns ging es darum, diesen Rahmen aus der wechselseitigen Verflechtung von fachlichen, lernpsycho­ logischen und pädagogischen Perspektiven heraus zu entwerfen. Ferner war uns daran gelegen, unterschiedliche Tendenzen und Strömungen in der Fachdidaktik kritisch darzu­ stellen und in die Überlegungen mit einzub978-3-528-08491-2978-3-322-91103-2
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-3 23:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表