用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Didaktik der Informatik; Sigrid Schubert,Andreas Schwill Textbook 2011Latest edition Spektrum Akademischer Verlag 2011 Didaktik.Informatik

[复制链接]
查看: 32634|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:12:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Didaktik der Informatik
编辑Sigrid Schubert,Andreas Schwill
视频video
概述Die 2. Auflage von "Didaktik der Informatik" (Schubert/Schwill) unterstützt die Lehrkräfte aller Schulformen beim Übergang von Rahmenplänen zu Bildungsstandards im Informatikunterricht.Die neu aufgeno
图书封面Titlebook: Didaktik der Informatik;  Sigrid Schubert,Andreas Schwill Textbook 2011Latest edition Spektrum Akademischer Verlag 2011 Didaktik.Informatik
描述.Wer Informatik unterrichten will, muss nicht nur das Fach beherrschen, sondern seine Kenntnisse und Freude am Fach auch Schülerinnen und Schülern vermitteln können. Dieses Buch hilft Ihnen dabei. Es bietet eine ausgewogene und praxisorientierte Gesamtdarstellung der Didaktik der Informatik. .Nach der Klärung von Grundbegriffen der Informatik und ihrer Didaktik stellen die Autoren das verwendete Grundmodell für Ziele, Inhalte und Lehrmethoden und die theoretische Fundierung des Informatikunterrichts vor. .Hierauf aufbauend untersuchen sie eine Vielzahl von Informatikprinzipien im Hinblick auf Ihre Bedeutung für die Informatikgrundausbildung. Den Themenkomplexen „Problemlösen in der Informatik“, „Informatisches Modellieren und Konstruieren“, „Objektorientierung“ und „Informatiksysteme“ sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, in denen das didaktisch Machbare im Spannungsfeld von fachwissenschaftlich Wünschenswertem und bildungspolitisch Notwendigem diskutiert wird..Die Neuauflage enthält die aktuellen Entwicklungen zur kompetenzorientierten Didaktik sowie deutliche Erweiterungen zur Vermittlung ausgewählter Informatikinhalte, wie Vernetzung, Internet, Sprachen und Automaten. .Neu sind
出版日期Textbook 2011Latest edition
关键词Didaktik; Informatik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8274-2653-6
isbn_softcover978-3-8274-2652-9
isbn_ebook978-3-8274-2653-6
copyrightSpektrum Akademischer Verlag 2011
The information of publication is updating

书目名称Didaktik der Informatik影响因子(影响力)




书目名称Didaktik der Informatik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Didaktik der Informatik网络公开度




书目名称Didaktik der Informatik网络公开度学科排名




书目名称Didaktik der Informatik被引频次




书目名称Didaktik der Informatik被引频次学科排名




书目名称Didaktik der Informatik年度引用




书目名称Didaktik der Informatik年度引用学科排名




书目名称Didaktik der Informatik读者反馈




书目名称Didaktik der Informatik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:14:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:55:08 | 显示全部楼层
,Grundmodell für Ziele, Inhalte und Lehrmethoden,htbar. Der immer noch weit verbreitete Frontalunterricht, häufig verknüpft mit langen Lehrermonologen, entspricht der hier empfohlenen Vorgehensweise nicht. Unterschätzt wird meist, dass mehr Schüleraktivität einen deutlich höheren Vorbereitungsaufwand des Lehrers voraussetzt. Was so leicht aussieht
发表于 2025-3-22 05:00:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:53:23 | 显示全部楼层
Objektorientierte Denkweisen,Ziele der informatischen Bildung nicht erreicht, „z.B. ist das Konzept der Modularisierung viel grundlegender als das Konzept der Objektorientierung“ (Böszörmenyi, 2001, S. 15). Auch das Variablenkonzept der Informatik wird in der Literatur zum OOM stark unterschätzt. Darin liegt eine Ursache für Le
发表于 2025-3-22 14:27:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:23:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:24:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:19:08 | 显示全部楼层
Didaktik der Informatik,t, eine Charakterisierung des Wesens dieser Wissenschaft und Gemeinsamkeiten und Abgrenzungen zu anderen Wissenschaften zu finden. Etablierte Wissenschaften haben es da leichter, sei es, dass sie es aufgegeben haben, sich zu definieren, oder sei es, dass ihre Struktur und ihre Inhalte allgemein beka
发表于 2025-3-23 05:53:20 | 显示全部楼层
,Grundmodell für Ziele, Inhalte und Lehrmethoden,h wird ein Lernprozess angestrebt, der vom aktiven Schüler ausgeht, der sich Informatik handlungsorientiert, problemorientiert, anwendungsorientiert und ganzheitlich aneignet und dabei vom Lehrer begleitet wird. Das erfordert Transparenz und Begründung des Lehr-Lern-Konzepts für den Schüler über ein
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-29 01:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表