找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Didaktik der Geowissenschaften; Lehre an Schulen und Sylke Hlawatsch,Dirk Felzmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)

[复制链接]
楼主: 掩饰
发表于 2025-3-23 10:58:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:17:51 | 显示全部楼层
Spezifika geowissenschaftlicher Vermittlung,ur Unterrichtsstrukturierung (Abschn. 6.3),.- Darstellungsformate für Systeme (Abschn. 6.4) und.- konkrete Unterrichtsmethoden (Abschn. 6.5)..In diesem Kapitel werden solche Konsequenzen erläutert, wobei diese in Beziehung zu Beispielen aus dem Unterrichtskonzept „System Erde für die Sekundarstufe I“ (Kap. 8) gesetzt werden.
发表于 2025-3-23 19:40:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 00:48:49 | 显示全部楼层
,Einführung in die Geowissenschaftsdidaktik,wissen der Leserschaft sehr unterschiedlich ist. Deshalb erläutern wir in Abschn. 2.1 an einem geowissenschaftlichen Beispiel, wodurch sich Allgemeine Didaktik und die Fachdidaktiken grundsätzlich auszeichnen. Diese Erläuterungen können an dieser Stelle nur in gebotener Kürze erfolgen. .Didaktische
发表于 2025-3-24 04:03:23 | 显示全部楼层
Stand der Forschung im Bereich der Earth System Science Education, Ergebnisse geowissenschaftsdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu diesem didaktischen Konzept zusammengefasst (Abschn. 3.3). Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Bedeutung geowissenschaftlichen Unterrichts im Freien gelegt und dessen Verzahnung mit dem vorangegangenen und nachfolgend
发表于 2025-3-24 09:05:15 | 显示全部楼层
,Schulische Rahmenvorgaben und Anforderungen mit Relevanz für die Vermittlung von geowissenschaftlicnkretisieren sind (Abb. 4.1). Außerdem wurden Empfehlungen beschlossen für Bildung in einer digitalen Welt und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Diese Vorgaben, die in Deutschland bei der Planung von Unterricht für Naturwissenschaften und Geographie zu berücksichtigen sind, werden im Folgend
发表于 2025-3-24 14:16:26 | 显示全部楼层
Voraussetzungen auf Seiten der Lernenden,er Lernenden zu rechnen ist. Diese beeinflussen sehr wesentlich, wie neue Informationen aufgenommen und verstanden werden..Interesse kann hierbei als eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Lernen gesehen werden oder aber auch eine Zielsetzung von Vermittlung darstellen, wenn etwa Interesse
发表于 2025-3-24 17:50:33 | 显示全部楼层
Spezifika geowissenschaftlicher Vermittlung,edingungen und Lernvoraussetzungen einzeln und in ihrer wechselseitigen Abhängigkeit analysiert (Tab. 6.1, Abschn. 2.1). Hierbei führen die Spezifika geowissenschaftlicher Inhalte und der geowissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen zu Konsequenzen bei der Planung für.- die Bestimmung der Ziele im
发表于 2025-3-24 20:16:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:45:15 | 显示全部楼层
,Geowissenschaften in der Schule – das Beispiel der Richard-Hallmann-Schule (RHS) in Schleswig-Holstt. Wichtiges Wissen dafür liefern die Geowissenschaften (Kap. 2). Ihre Fragen, Vorgehensweisen und Ergebnisse müssen auch über die Schule in die Gesellschaft getragen werden, damit diese an den erforderlichen Strategien und Maßnahmen mitwirken kann..Die Richard-Hallmann-Schule (RHS) in Schleswig- Ho
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 21:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表