书目名称 | Didaktik der Bruchrechnung |
编辑 | Friedhelm Padberg,Sebastian Wartha |
视频video | |
概述 | Aktualisierte und erweiterte Neuauflage, die auf neueste Lehrpläne und die nationalen Bildungsstandards angepasst ist.Gründliche Analysen möglicher Problembereiche und verbreiteter Fehlerstrategien.Vo |
丛书名称 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II |
图书封面 |  |
描述 | Die Bruchrechnung in Form der Brüche und Dezimalbrüche gilt allgemein als schwieriges und herausforderndes Gebiet. Das zentrale Ziel dieser stark überarbeiteten 5. Auflage ist es daher, die Bruchrechnung als faszinierendes und wichtiges Gebiet des Mathematikunterrichts darzustellen, das dennoch für alle Lernenden verständlich bleiben kann. Folglich stehen in diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk die zentralen Grundvorstellungen im Mittelpunkt, und es werden zahlreiche konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Lernenden die Bruchzahlen und das Rechnen mit ihnen prozessorientiert lernen können. Hierbei wird zur Illustrierung auch auf viele überzeugende Beispiele aus neuesten Schulbüchern zurückgegriffen – in dieser Auflage erstmalig in Farbe. Die Zielgruppen sind Studierende für das Lehramt der Primarstufe und der Sekundarstufen, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit dem Fach Mathematik sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer. |
出版日期 | Textbook 20175th edition |
关键词 | Bildungsstandards; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematikdidaktik; Mathematikunterr |
版次 | 5 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-52969-0 |
isbn_ebook | 978-3-662-52969-0Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 |
issn_series | 2628-7412 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017 |