用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Didaktik der Analysis; Aspekte und Grundvor Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We Textbook 2016 Der/die Herausgeber bzw. der/d

[复制链接]
查看: 22474|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:47:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Didaktik der Analysis
副标题Aspekte und Grundvor
编辑Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We
视频video
概述Die erste Didaktik der Analysis, die die kompetenzorientierte Sicht berücksichtigt.Gleichzeitig wird auf die Darstellung der inhaltlichen Seite der Didaktik der Analysis Wert gelegt.Verbunden damit di
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Didaktik der Analysis; Aspekte und Grundvor Gilbert Greefrath,Reinhard Oldenburg,Hans-Georg We Textbook 2016 Der/die Herausgeber bzw. der/d
描述.Im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II kommt der Analysis eine zentrale Rolle zu. Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung der Didaktik der Analysis unter Berücksichtigung der aktuellen didaktischen Diskussion, theoretischer Konzepte, praktischer Unterrichtserfahrungen und der Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz. Es unterstützt Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Lehrkräfte dabei, das Gebiet angemessen – kompetenzorientiert - unterrichten zu können. Dazu gibt es Orientierung über die allgemeinbildende Bedeutung der Analysis und beleuchtet die zentralen Begriffe Funktion, Folge, Grenzwert, Ableitung und Integral. Für diese, für den Analysisunterricht, zentralen Begriffe werden wichtige Aspekte und Grundvorstellungen herausgearbeitet sowie typische unterrichtliche Zugänge vorgestellt. Die Chancen digitaler Mathematikwerkzeuge für das Lernen und ihre Bedeutung im Analysisunterricht werden besprochen. Übungsaufgaben geben Impulse für selbstständiges Anwenden und Vertiefen der Inhalte.  ​.
出版日期Textbook 2016
关键词Analysisunterricht; Approximation und Grenzwerte; Differential-und Integralrechnung; Funktionen und Fol
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-48877-5
isbn_softcover978-3-662-48876-8
isbn_ebook978-3-662-48877-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Didaktik der Analysis影响因子(影响力)




书目名称Didaktik der Analysis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Didaktik der Analysis网络公开度




书目名称Didaktik der Analysis网络公开度学科排名




书目名称Didaktik der Analysis被引频次




书目名称Didaktik der Analysis被引频次学科排名




书目名称Didaktik der Analysis年度引用




书目名称Didaktik der Analysis年度引用学科排名




书目名称Didaktik der Analysis读者反馈




书目名称Didaktik der Analysis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:52:26 | 显示全部楼层
Folgen und Grenzwerte,lle Sichtweise des Folgen- und Grenzwertbegriffs in den derzeitigen KMK-Bildungsstandards kritisch hinterfragt. Dazu wird auf die Entwicklung eingegangen, die zu der heutigen Situation im Hinblick auf die Behandlung der grundlegenden Begriffe der Analysis im Mathematikunterricht geführt hat, und es
发表于 2025-3-22 03:59:59 | 显示全部楼层
Textbook 2016rundvorstellungen herausgearbeitet sowie typische unterrichtliche Zugänge vorgestellt. Die Chancen digitaler Mathematikwerkzeuge für das Lernen und ihre Bedeutung im Analysisunterricht werden besprochen. Übungsaufgaben geben Impulse für selbstständiges Anwenden und Vertiefen der Inhalte.  ​.
发表于 2025-3-22 07:38:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:24:03 | 显示全部楼层
Textbook 2016er Analysis unter Berücksichtigung der aktuellen didaktischen Diskussion, theoretischer Konzepte, praktischer Unterrichtserfahrungen und der Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz. Es unterstützt Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Lehrkräfte dabei, das Gebiet angemessen –
发表于 2025-3-22 15:48:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:00:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:48:33 | 显示全部楼层
Ziele der Analysis, Aspekte und Grundvorstellungen,ets neu diskutiert und überprüft werden (vgl. etwa Heymann 1996). Aufgabe der Fachdidaktik ist es, insbesondere Argumente zur Legitimation der Inhalte und Methoden des Analysisunterrichts zu benennen.
发表于 2025-3-23 02:48:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:58:50 | 显示全部楼层
Evaluation of Information Modelsorstellungen zählt neben Flächen-, Rekonstruktions- und Mittelwertsvorstellung auch die der Kumulation. Insbesondere werden vier typische Zugänge zur Integralrechnung im Analysisunterricht behandelt und an konkreten Beispielen erläutert.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-7 01:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表